Hätte nie gedacht, daß ich in SO einem thread mal mit Zitaten Arbeiten muss...
Jaja, Sceddar, ich hab das schon kapiert, trotzdem die Frage, ob so 'ne Mail was bringt. Wie wärs wir schreiben alle eine?Zitat
Mag sein, aber denke auch mal an die anderen - ich z.B. bemühe mich bewusst, bei Unsicherheit geschlechtsspezifische Anreden zu vermeiden, was zum einen auf Dauer recht anstrengend wird und zum Anderen auch so eine "Formalität" bzw. besser gesagt eine Distanz schafft, die eigentlich in unserer Forenatmosphäre nicht sein müsste.Zitat
Bei dir hätte ich's übrigens auch nicht gewusst.
O_o, derjenige soll mal herkommen... Wenn DAS der Grund ist, das Gegnüber zu "flamen" (ich hasse den Ausdruck...), dann hat der schneller als er(/sieZitat
) schauen kann das halbe Forum am Hals.
Naja, jedenfalls mich und bei entsprechender PN setzts dann sicherlich auch 'ne fette Verwarnung }
Natürlich KANN man das auch einfach ins Profil schreiben. Aber wer MACHT das denn bitteschön?Zitat
Außerdem hab ich schon erlebt, daß im Profil dann unten zwar Schülerin stand und oben irgendeine männlich Bezeichnung...![]()
Außerdem: Die VB-Mailaddy ist schließlich die Mailadresse für Fragen und ANREGUNGEN. Das wäre doch eine.

eine menü-auswahl gibt, wo man das aktivieren kann, natürlich freiwillig. am besten baut man diese [ ] Männlich - [ ] Weiblich Funktion in das Menü "Profil/Einstellung bearbeiten" ein. so wäre es zumindestens meine idee....
) schauen kann das halbe Forum am Hals.