-
Ehrengarde
Nunja ich weiss nicht wie lang Longhorn noch braucht bis es endlich erscheint, aber eins kann man schon jetzt mit ziemlicher gewissheit sagen: Es ist scheiße!
(Und dass aus meinem Mund, wobei ich mich mit der Wortwahl immer sehr zurück halte!)
So nun zur erläuterung warum Longhorn schlecht ist: Es hat Palladium. Und dh. im klartext, die Spyware wurde legalisiert und ist nicht mehr aus dem Betriebsystem zu entfernen.
Eigentlich dient Palladium dazu illegale Software aufzuspüren, nur ist es so dass Palladium selber nicht weiss ob die Software illegal ist oder nicht, deswegen sendet Palladium bei jedem ausführen von Software einen Bericht ins Inter um zu prüfen ob die Software auch legal ist.
Dh. im klartext, Microsoft kennt alles was du auf deinem PC installiert hast, und du benötigst unbedingt Internet um Palladium lauffähig zu machen.
Zwar sollen die DRM (=DigitalRightManagement) Palladium und TCPA einschrenken nur steht AFAIK noch nicht fest in wiefern.
Und dh. für den normalen User, bleibt auf Windows XP setzen, oder wechselt zu Linux, dann bleibt ihr auf der sicheren Seite.