Well, ich persönlich finde es nicht sonderlich gut, die Rankings nach der Anzahl Posts zu verteilen, obwohl es auf 90% aller Boards so gemacht wird... ich will niemanden hier des Spammings bezichtigen noch 8+ Sternchen-Poster bashen (steht mir sowieso nicht zu, denn ich bin ja hier noch ganz neu), aber allgemein gefällt mir das Karma System von GameFAQs viel besser:
Dort gibts genau 1 Punkt pro Tag wenn du mindestens einmal etwas schreibst, ansonsten gibts keinen. Das wärs.
Macht IMO viel mehr Sinn, denn so werden Leute zu hohen Rängen kommen, die seit langem konstant posten, aber nicht zwingenderweise massenhaft in kurzer Zeit.... Qualität/Konstanz vor Quantität....
So werden "Veteranen" auch wirklich nach ihren "Jahren" beurteilt.... und 3-5 Jahre GameFAQs heisst ja z.B. nicht automanisch tausende von Posts.
Ich selbst z.B. bin dort praktisch von Anfang an dabei mit jetzt 1500 Karma, was mich zur Nummer 25 macht... aber bestimmt gibts dort tausende oder zehntausende von Leuten (AFAIK hat GameFAQs heute etwa 1 Million Mitglieder, davon sind 200'000 aktiv), die viel mehr als ich posten.
Aber wie gesagt, will hier niemanden beleidigen.

Kontrollzentrum