Ich weiß schon, worauf du hinaus willst.Zitat
Sicherlich ist es nicht "unmöglich", das ist klar...
Ich denke mir nur, dass soviele Gefühle zwischen Eltern-Kinder gegeben sind, die natürlich sind, Beschützerinstinkt, um mal einen zu nennen, und ich denke, viele Menschen verwechseln diese Gefühle mit der "wirklichen, überzeugten" Liebe.
Weil sie nichts anderes kennen, denken sie, das DIESE ART der Liebe, genau ihrer Vorstellung von Liebe entspricht, obwohl es eigentlich nur typische Eltern-Kind Gefühle sind (und Eltern geben Kindern das Gefühl des Geborgenseins)...
naja, wie gesagt, natürlich kann es Ausnahmen geben, Menschen, die sich vollkommen bewusst sind, dass sie sich lieben, und dagegen ist nichts zu sagen...
Ich weiß auch den speziellen Fall von dem du sprichst, Sephiroth's Angel, und ehrlich gesagt (auch wenn du dich als Mutter empfindest) ist es nicht wirklich das selbe wie die Gefühle einer Mutter, die ihr Kind vom Baby zum Mann begleitet.
Ich sage nicht, das deine Gefühle deswegen falsch oder weniger Wert sind, im Gegenteil, jedoch ist es so, dass die "Liebe" zu deinem Sohn einfach anders ist, es ist die Liebe wie zu einem Mann, du siehst ihn auf einer geistig-gleichbürtiger Ebene mit dir, und ich denke, eine Mutter könnte das bei ihrem Sohn nicht, eben wegen dem Altersunterschied und der geistigen Einstellung.
(was aber nur -imo- und -afaik- ist!)