Die mögliche Liebe zu einem Familienmitglied empfinde ich weder als etwas falsches noch irgendwie anstössig oder ekelerregend.

Viel mehr ist es doch meistens so- Was die Gesellschaft nicht kennt oder sich nicht vorstellen mag, das akzeptiert sie auch nicht. Viele Leute haben Vorurteilen gegenüber Inzest, und wenn man bedenkt wie langsam unsere Gesellschaft aus der streng behüteten religiösen Erziehung herauswächst, ist das doch auch kein Wunder.

Bedenkt man wie lange es allein gedauert hat bis Homosexuelle heiraten dürften, sieht man doch teilweise echt wie gerne sich Leute an ihren Traditionen und Gewohnheiten festhalten. Und selbst jetzt noch hat der Großteil der Menschen (darunter auch einige gute Bekannte) noch immense Voreingenommenheit gegenüber solchen Menschen, und das obwohl sie eigentlich gar nicht anders sind als wir selbst.

Ich denke das Problem ist das wir durch die Gesellschaftlichen Einflüsse die jeden Tag auf uns einströmen alles mehr oder weniger Subjektiv aufgezwungen bekommen- das heißt, wir bilden uns unsere Meinung meistens nicht mehr alleine, sondern durch die Denkweise anderer.

Ich habe noch nie Gefühle für meine Schwester verspürt, die über die Geschwisterliche Liebe hinausgehen und das mag zum einen daran liegen das bei Inzest Beziehungen das Alter doch eine recht große Rolle spielt (da meine Schwester erst 12 ist, und ich glatte 18 ist es sehr unwahrscheinlich das ich in ihr irgendwie mehr sehen könnte als ein Familienmitglied).

Der zweite, vielleicht noch wichtigere Punkt ist das man durch die vielen Jahren die man im Familienverhältnis zusammenlebt durch die gehäuften emotionalen Gefühle wahrscheinlich oft nicht weiß ob man wirklich mehr als einfache Familienzuneigung für die betreffende Person empfindet.

Warum es eigentlch falsch sein soll "Inzest" zu begehen soll aber mehr mit wissenschaftlichen Aspekten zusammenhängen als mit der Religion selbst. Ich habe gehört das zusammenkommende Organismen in denen ein und dasselbe Blut fließt, bei deren nachfolgenden Kindern oftmals schlimme Schäden verursachen.

Ich habe nichts gegen Inzest. Und wenn man nun einmal liebt wenn man liebt- dann kann man doch nichts dagegen tun oder? Auch wenn es falsch ist, ist es doch richtig!