Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Windows XP + Windows 98/Me?

Users Awaiting Email Confirmation

falsch erkannt. den mbr benötigst du, kannst aber im normalfall nicht aus windows heraus sichern. ich würd einfach mal sagen: lass es so, wie es ist... mbr sichern und wiederherstellen ist ne heikle sache. wenn du da was falsch macht, kannste alles nochmal neu machen. zur not würd ich dann schon eher wieder alles neu machen -.-'' also c formatieren d formatieren und dann ganz einfach xp installieren und darauf dann die vm mit 98 aufsetzen.... wenn du es nun unbedingt kompliziert willst....
    aber ich weiß ehrlich gesagt nciht, was du hast. du hast prinzipiel das was du wolltest: xp und 98 nebeneinander.... mit dem mbr kann stunden dauern, wenn man da mal nen fehler macht, oder mal unaufmerksam war. und das kann schnell mal vorkommen!

wenn dus trotzdem versuchen willst:
    http://www.computer-networking.de/~l...tml/tmbrd.php3

--
    zack

Geändert von Zack (07.10.2003 um 22:45 Uhr)

ich danke dir schon mal fuer deine exzellente Hilfe!
    Wer dich zum Mod ernannt hat, hat gewusst wieso. *schleim* LOB MUSS AUCH SEIN

ich werde erstmal mit VMware win98 rauf machen und wenn mir das gefaellt, loesche ich manuell einfach den Win98-ordner damit er nicht mehr dafuer booten brauch.

Naemlich, ich habe jetzt kein Bock XP neu zu installieren weil, allein das konfigurieren und tuning von XP bei mir 1 Stunde dauert.

von mir aus kannst du diesen Thread jetzt schliessen, wenn du nix mehr hinzuzufuegen moechtest....

THX hochmals...

A A A A A A
    | | | | | |
    | | | | | |

<--------"Vorriger Beitrag"-------->

@Zack

hab da ein Problem;

Ich habe jetzt unter VMware win98 installiert aber der Ton funktioniert nicht!

Weiss du vielleicht wie ich mein Sound bekomme?

Ich habe Sound on Board; VIA AC'97 Enhanced Audio Controller.

versuch doch einfach mal in der vm die win98 treiber zu laden. ansonsten würd mir da auch ncihts einfallen....

--
    zack

@Zack

das habe ich auch schon probiert,
    aber wenn ich sie benutze sagt er; "Die Treiber sind nicht dafuer konzipiert ...bla ...blabla...".
    Aber ich habe trotzdem bestaetigt, da steht auch betriebsbereit aber nix hoeren? was los da? Bei den VM einstellungen hat er meine Karte erkannt und meint das der Sound vom Host-System(XP) benutzt werden kann.

aber nix.

vielleicht sond einfach in den soundeinstellungen ausgeschaltet?? kann ja alles sein.

--
    zack

@Zack

ne ich habe unter :"Start->Eintellungen->Systemsteuerun->Multimedia"
    nachgesehen da gab es kein Geraet zur Auswahl.

Aber ich versuche jetzt mal WinME zu installieren vielleicht installiert er von selbst die SoundTreiber diesesmal.

Win98 hat ja kaum Soundtreiber, aber WinME hat die Hoffentlich.
    Wenn nicht kann ich das Programm auch in die Muelltonne stecken.

Ich dachte zuerst "boah, geil!" aber irgendwie ist das nicht so wie ich mir dass vorgestellt habe.

Allein er(VM) emuliert irgenwelche systembestandteile.

eben als ich noch Win98 hatte ich ein Board von Intel drauf, der mit meinem AMD Athlon XP 2000 im system registriert war. ??????

Ich finde es nicht so toll wenn er nicht meine Hardware emuliert in seiner Materie!

Wie war es denn bei dir? hat alles gefunzt?

EDIT: Ich habe jetzt WinME installiert und er hat die SoundKarte die Emuliert wurde erkannt als "Creative Soundblaster PCI".
    Aber es ist komisch da dieser Treiber auch in Win98 gewesen war.
    Na egal jetzt klappt alles.

Jetzt habe ich XP, 98 und Virtuell ME

Geändert von SpongeBob (08.10.2003 um 02:35 Uhr)

Jo ich hielt diesen Thread über 2 Betreibsysteme auf einer HDD am proffesionelsten
    --------------

Ich hab hier ne nagel neue 80GB platte
    Da will ich 98 und XP drauf knallen

So wie ich das mit bekam:

1. c:/ Win98 /Fat32 zuerst installen
    2. d:/ XP / NTFS
    -----------------
    e,f,g, naja die andren Partitionen auch mit Fat32 damit beide OS drauf zu greifen können ist das so korekt

wollt das nur noch mal Nachfragen und sichergehen ^^ bevor ich mich ins Unglück stürze ^_-

kannst auch auf eine partition installieren, wenn c mit fat32 formatiert ist. kannst also 98 unter cwin98 und xp unter cwinxp installieren und es funktioniert trotzdem auf jeden fall. zu beachten ist immer nur, dass man erst 98 installiert und danach erst windows XP. die partitionierung ist reine geschmackssache

--
    zack

ich kann diese methode auch nur empfehlen. mein pc läuft damit seit 2 jahren stabil

10 Tage Signaturverbot von Kimahri
    8 days remaining