Also beim Fliegen würde ich sagen, ich würde mal gerne über mich selbst fliegen. Also mich und meine Umwelt mal aus der Luft betrachten, um alles mal von einer anderen Perspektive aus zu sehen. Das Problem bei der Selbstfindung ist ja, dass man doch immer Mittelpunkt bleibt. Und wenn ich mich aus der Luft betrachten könte, dann würde ich vielleicht sehen, wie unwichtig mein Leben doch eigentlich ist. Aber na ja, selbst wenn ich fliegen könnte, wäre das ja unmöglich...leider.

Aber zum Thema, ich würde gerne einfach mal so über eine Stadt fliegen. Muss gar keine Großstadt sein, einfach eine Stadt mit ihren Menschen. Wie die Menschen ihr Leben führen und alle ihren eigenen unergründlichen Weg gehen.

Ansonsten würde ich auch mal gerne über ein Meer fliegen. Das stürmische Meer hat so einen besonderen Reiz, sich ständig verändernd und immer in neuen Formen. Wir haben bei uns auch so ein tolles Bild einer stürmischen See hängen, das könnte ich stundenlang anschauen, weil es so lebendig wirkt, als sei es ein Fenster.

Zuletzt würde ich auch mal gerne durch die Wolken fliegen. Die Wolken sind so etwas irreales für den Menschen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und sie sehen niemals gleich aus. Und sie sind eigentlich unerreichbar, abgesehen von den künstlichen Hilfen unserer Zeit. Na ja, und irgendwie finde ich es dann auch schade, dass den Menschen so etwas Unerreichbares greif- und fühlbar gemacht wurde, weil man so den Blick für die stille Ästhetik der Natur verliert. Heute kann man überall hinkommen und die Dinge sind nicht mehr einfach schön, sondern es wird erklärt, warum sie so sind, wie sie sind. Natürlich würde ich, wenn ich denn fliegen könnte das gleiche machen, aber das ist ja halt nur so ein Traum, der durch unsere technischen Möglichkeiten in a way kaputt gemacht wird.
Na ja, das ist unsere Zeit...