Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Ja, ich weiß, aber ich habe mich damals mit wolfie um dieses Thema gestritten, und er meinte, BoF5 (wie seine Meinung zu Arc4 stand weiß ich nicht mehr) sei ein klassisches Rollenspiel und KEIN Strategiespiel, weil die Kästchen fehlen.
aber, aber ... wir haben uns doch nicht gestritten, das war nur eine kleine meinungsverschiedenheit

außerdem war das mit den kästchen nur einer von vielen punkten ^^
wie soll ich sagen, ich hab es im spielgefühl ob ein RPG ein traditionelles oder strategy rollenspiel ist ... und so sehr solche taktischen elemente in BoF5 vorhanden sind, so viel eher hat es etwas von traditionellen RPGs abbekommen. strategy RPGs konzentrieren sich z.b. auf das kampfsystem, wobei die kämpfe einen großteil der spielzeit in anspruch nehmen, man hat oft viele einheiten, die man über das spielfeld befehligt und der aufbau ist oft in kapitel o.ä. eingeteilt. das alles war in BoF5 nicht der fall. es gab eine fortlaufende handlung, um die sich alles gedreht hat, und eine party von gerade mal drei charas mit imho genialen, aber alles andere als großen und schlachtenmäßigen kämpfen, wenn ihr versteht, was ich meine.

das hier ist etwas anderes. ein waschechtes S-RPG, auch ohne kästchen ^^
hier sind es wahrscheinlich die sprites mit ihrem so klassisch schönen design, das mich mehr als genug an andere rollenspiele dieser art erinnert -_^

wir kommen vom thema ab. also zurück zu phantom brave: findet ihr die charas nicht auch supermegakawaii vor allem dieses kleine teil mit dem blatt auf dem kopf - das will ich als kuscheltier ... ähm, ich meine, phantom