Hmmm.. Gute Frage
Als erstes fällt mir sofort die alte Star Wars Trilogie ein. Für mich ganz klar Nummer 1 wenn es um zusammenhängende Trilogien geht. Ich könnte sie mir immer wieder angucken. Naja ein engstirniger Star Wars Fan halt.
Aber ich muss sagen, dass es für mich noch eine größere gibt und das obwohl ich den mittleren Teil noch nicht einmal gesehen habe. Aber allein schon die Qualität der beiden anderen übersteigt so ziemlich alles was ich sonst kenne. Die "Once Upon A Time..."-Trilogie von Sergio Leone, die man danke der grandiosen Übersetzungsarbeit hier in Deutschland gar nicht als solche identifizieren kann:
Once Upon A Time In The West (Spiel mir das Lied vom Tod)
Once Upon A Time In A Revolution (Todesmelodie)
Once Upon A Time In America (Es war einmal in Amerika)
Der erste aber vor allem der dritte Teil sind imho absolute Meisterwerke.
Die Der Pate Trilogie finde ich auch sehr genial allerdings finde ich, dass der dritte Teil ( den ich trotzdem sehr gut finde. soll ja hier kein falscher Eindruck entstehen) nicht mehr ganz zu den ersten beiden passt und somit die Homogenität der Trilogie gestört wird (Ich weiß: bescheuert ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) . Nicht umsonst wollte Francis Ford Coppola den Film nicht "Der Pate 3" nennen.
Alle anderen wie Herr der Ringe oder Indy etc. finde ich auch gut. Imho spielen sie aber alle unter den von mir genannten.