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Thema: Was haltet ihr von einer Werbe Demo?

  1. #1

    Was haltet ihr von einer Werbe Demo?

    Ich mache nämlich gerade eine.^^
    Eine Werbe Demo ist in dem Sinne kein richtiges Spiel. Es ist eine Demo, in der man sich Storys, Features, Screenshots und auch Trailer zum kommenden Projekt anschauen kann. Ähnlich wie eine Projekt-Homepage also, jedoch viel lebendiger.
    Ich mache gerade eine Werbe Demo für die Projekte von Neo23 auf meiner Homepage http://elite.rpg-maker.com

    Dazu hier ein Screen vom Auswahlmenü:

    [list=1][*]Oben rechts kann man sich ein Game auswählen oder auch einen zusätzlichen Infobereich[*]Unten wählt man was man sich genau anschauen möchte Infos (Library), Visual Data (Screenshots) oder Movies (ein Film zum Spiel)[*]Bei "Movies" wird man sich den Film auf einem TV Bildschirm anschauen können[/list=1]

    Hier nochmal einige Screens zu den Projekten:

    Takeshi, die Hauptfigur in einem Haus in Pasttime Paradise


    Resident Evil: Das Esszimmer, bekannt aus RE1


    Ein Radar aus Star Force 2, welches Gegner ortet

    Ich bin noch am Basteln der Präsentationsdemo, aber ich denke mal in spätestens 1 Woche bin ich fertig. Ich glaube, so eine Werbe Demo gab es noch nie und ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet? Eure Resonanz ist mir schon wichtig.

  2. #2

    Merlin Gast
    Also ich persönlich finde die Idee witzig und orginell, wüde sie mir 100% saugen.
    Besonders da mich das design ziemlich anspricht, würd mich freuen wenn es sowas in zukunft vielleicht öfter gebe^^.
    Mehr aknn ich da nicht zu sagen, verbésern kann man da ja schlecht^^.

    Achja, die screens sehen übriegens allesamt ziemlich vielversprechend aus, eben wie man es von Neo gweohnt ist^^.

    mfg Jackie-James

  3. #3
    nnyaoo ich find die idee auch ganz witzig, ich werss mi auch saugen, nur mach auch noch für andere spiele nicht für die on neo *gg*

    zu den screens... nyaa soll ma ndie bewerten? lol
    ich macsh einfach mal

    1)jo die neue version vona gamestar achje, das ist die werbedemo achso, sieh kewl aus ^^

    2)ich find ganz gut, kann ich nix dran bemängeln

    3)oh ho RE, ich find meins bessa XD *gg*
    nein, der chara gefällt mier nicht so, aer rest ist in ordnung

    4)kann ich nix zu sagen, so sieht es nur aus wei ein gewöhnliches bild was angezeigt werden, aber auch voll animiert sien kann

  4. #4
    Hey Strife, ich halte das für ein Werbe Thread

    Nein, vergiss was ich geschrieben habe. Ich finde so ein Ding gut gemacht eigentlich (In dem Werbe Sinne) gut, so kann man wirklich für das Spiel Werbung machen ("Hey, das Werbe Ding da ist gut gemacht, das Spiel wird sicher genau so") Aber überhaupt, ein Werbe Game für Neo? Ist es nicht schon so bekannt das die Spiele von ihm gut sind?

  5. #5
    Hm, wow mal was anderes Ô_o
    Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber wieviel MB hat das Dingens
    Nicht, dass es mich stören würde, wozu gibts DSL^^

  6. #6
    Scheint als wäre es eine gute Idee gewesen.

    Zitat Zitat
    3)oh ho RE, ich find meins bessa XD *gg*


    @Master A
    Ich hab keine Ahnung, ob viele Leute die Projekte kennen oder nicht. Oder ob jemand was von Neo23 gehört hat. Das kann man so schlecht beurteilen, die Community befindet sich in einem regen Wechselzustand. Abgesehen davon glaub ich, dass Werbung, egal in welcher Form, immer gut ist um Feedback und damit auch eine Portion Inspiration und Motivation abzusahnen.^^

    @Snake's Bite
    Wie groß es wird, kann ich schlecht sagen. Ich schätze mal 10-15 MB.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    @Snake's Bite
    Wie groß es wird, kann ich schlecht sagen. Ich schätze mal 10-15 MB.
    Hm, wie schafft man das mit Videos o_O° Oder, bzw. was mir jetzt einfällt, dürfte ja nicht jedes Spiel gleich nen Trailer mit drauf haben, oder?
    Hm, und von Neo23 hab ich durchaus schon gehört ^^

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Machst du speziell für Neo23´s Spiele oder suchst du dir selber aus welche SPiele ?

  9. #9
    Hey das ist ma was tolles ....ich werds mir bestimmt saugen

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Hm, wie schafft man das mit Videos o_O° Oder, bzw. was mir jetzt einfällt, dürfte ja nicht jedes Spiel gleich nen Trailer mit drauf haben, oder?
    Richtig. Es werden nur 3 Trailer zu sehen sein. Sonst wird es zu groß und damit auch immer unattraktiver für die Masse. Komprimiert werden die Videos übrigens mit DivX.

    Zitat Zitat
    Machst du speziell für Neo23´s Spiele oder suchst du dir selber aus welche SPiele ?
    Es werden alle Projekte die auf der Homepage zu finden sind vorgestellt. Einige ausführlicher, andere weniger.

  11. #11
    Ich fände es besser, wenn noch 5 Minuten Demos dabei wären
    jedenfalls bei den paar, bei denen kein Trailer dabei ist.

    Aber die Idee is witzig

  12. #12
    Das System erinnert mich an Demo CDs wie Demo One und von diversen Spielezeitschriften.
    Ich mochte sie, aber da muss auch die Aufmachung stimmen, also kein Show Choice oder derartiges (und das kommt wie ich sehe bei die ja nicht vor ).
    Wenn auch die Animationen stimmen, tu ichs mir gerne an, aber etwas spielbares sollte schon dabei sein.

  13. #13
    Ja, ist eigentlich eine gute Idee, das Menü gefällt mir gut. Wie Thorn sagte, sollte doch etwas spielbares dabei sein ^_~.
    Ansonsten .. saugen werd ichs mir so und so, weil ich gespannt bin, wie sich das Menü in Bewegung macht.

  14. #14
    Das Thema "spielbar" ist so eine Sache. Es ist wirklich viel zu viel Aufwand 4 Projekte in 1 Projekt zusammenzuwerfen:
    Man muss alle Switches, Variablen etc. neu anpassen d.h. jedes Event korrigieren. Wenn man dann mit den Nerven fast am Ende ist, soll man auch noch radikale Kürzungen vornehmen, die die Spielzeit auf 5-10 runterdrücken. Und dann nochmal alles überprüfen...es darf ja kein Fehler drin sein (z.B. man betritt ein INN in Pasttime Paradise und dann landet man im nächsten Teleport in einem Keller voller Zombies in RE).
    Ne sorry, Leutz. Das ist auch nicht Sinn dieser Werbe Demo.

    EDIT: @csg sicher haben die es von Metropolis auch schwer. Jedoch gibt es feste Regeln dort für die Anzahl von Switches und Variablen, sowie deren Verteilung. Das macht das ganze extrem leichter, aber trotzdem kein Zuckerschlecken, ich weiß^^

    Geändert von Strife (05.10.2003 um 23:46 Uhr)

  15. #15
    tya da haste wohl recht, es sit vie larbeit aber was sit mit den leuten von metropolis? ^_~
    die müssen noch viel mehr projekte zusammenschmelzen und alle events verändern oder? (nya kann auch sein das ich wieder falsch liegem wenn ja sorry *gg*)

  16. #16
    also, auch mir gefällt diese idee, ist lustig, und man erfährt was über ein paar games... ist echt super... aber schade, wenn man nichts spielen kann, naja, ist ja auch ein haufen arbeit!

  17. #17
    hm.. nunja mir kommt da grad sone idee, er hat schon recht es währe zu viel arbeit alles in EIN projekt zu packen, denoch gäbe es da ne zimlich einfach methode alles sizusagen in eines zu bekommen:
    Man macht ein kleines Vidual basic projekt, auf dem dann jeweils für jedes spiel ein button ist, drücke auf einem und er startet automatisch eines der projekte, wenn man das ganze dann noch grafisch schön gestaltet hat man sozusagen alles in einem, ohne irgendwelchen blödem maker aufwand

  18. #18
    das wäre zwar möglich, aber man hat nicht so ein cooles menü... ausserdem müsste man immernoch alles verkleinern... in dem sinne... es gibt aber bestimmt noch andere lösungen...

  19. #19
    WENN man natürlich Visual Basic kann^^
    Klingt soweit auch gut, aber was hast du gegen die Demo so wie sie jetzt ist?^^ Oder willst du unbedingt was spielbares haben? Wenn ja, dann musst du leider warten, sorry. :/

  20. #20
    nein, ich habs nix gegen das was du da hast, allerdings währe es auch eine zimlich einfache lösung,zumahl du deine screens und infos somit viel leichter rüberbringen kannst, du bräuchtest nur ein bruchteil der zeit die du für dein projekt jetzt braucht ^^
    aber ich will es dir nicht vermiesen, machs so weiter so isses auch gut

    (inof: umsowas zu mache muss man kein VB profi sein o.O)

    @tonne.
    klar hätteste so ein cooles menü, du kannst doch mit VB noch viel besser mit bildern u.a arbeiten. Zumal hat man dort endlich ne mausunterstüzung*JUHUUU* *gg*


    und nochmal edit -.-

    @strife
    ich brauch nicht umdeingt was spielbares

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