Mhm,...Zitat
Hab ich ja auch schon gesagt, wenn man die richtigen Menschen um sich herum hat ist es bestimmt einfacher mit der Situation umzugehen, wenn einem allerdings diese Menschen fehlen wird es bestimmt für einige schwerer damit umzugehen da sie ihr Ängste äußern wollen.
Und bei mir ist es z.B. so dass ich manche Dinge eher meinen Freunden anvertraue als meinen Eltern. Ich weiß zwar dass ich mit jeglichem Problem zu meinen Eltern kommen kann, und ich habe auch eine ziemlich enge beziehung zu ihnen nur ist es mir einfach peinlich mit ihnen über bestimmte Dinge zu sprechen, da wende ich mich dann doch lieber an meine Freunde.
Das stimmt früher oder später kommt die Erkenntniss im Leben eines Menschen, dass seine Eltern auch bloß Menschen sind, mit ihren eigenen Problemen und Ängsten. Und dass kann sehr schwer sein, weil kleine Kinder sich selber öfters mal durch ihre Eltern definieren, und wenn diese übermächtige Figur plötzlich wegfällt dann haben sie das Gefühl dass ihr Beschützer plötzlich fehlt und dass ihre Sicht der Dinge falsch ist, und sie vieles neu lernen müssen, wenn nicht sogar einen großen Teil ihres Weltbildes umkrempeln müssen.Zitat
Ich schätze mal es ist nicht dass bewegende warum wir so fühlen, sondern wann diese Gefühle aufhören, und wie wir sie beenden können.Zitat
Denn wenn jemand die kontrolle über seine Gefühle verloren hat, können leicht falsche Gedanken entstehen dass man die Kontrolle über sein gesamtes Weltbild verloren hat und sein Leben wieder in geordnete Bahnen werfen will, dies ist einem aber nicht möglich da man mit der Situation und mit den Gefühlen nicht vertraut ist und so kann man sich ziemlich hilflos vorkommen.
Schöner SpruchZitat
![]()