Zitat Zitat
Irgendwann bricht die klischeehafte Vorstellung der Welt in sich zusammen und man muss sich alleine zurechtfinden und seinen Platz in der neuen Welt suchen. ...
Egal ob nun in Wirtschaftlicher oder Privater hinsicht verkompliziert sich alles.
Ich persönlich fand das immer faszinierend, die Welt, welche zuvor so oberflächlich war gewann immer mehr an Tiefe und Weite, wie ein Ozean. Plötzlich konnte man immer tiefer tauchen und immer wieder findet man neue, aufregende Dinge. Im Moment komme ich mir vor wie ein Fische: Mein Platz ist der Ozean, schwimmen ist anstrengend, aber umso länger ich hier bin, umso interessanter und vielfältiger wird er.
Zitat Zitat
Besonders im emotionalen Bereich scheint nichts mehr wie es wahr, da plötzlich vollkommen neue Gefühle hinzukommen die man sich früher nicht vorstellen konnte.
Jaja, die Pupertät ist keine großartige Zeit für uns Männer. Zwar wissen wir dann schon wie wir Kinder machen können, aber niemand klärt uns über die neu hinzugekommenen Emotionen und Triebe auf. Der Austausch mit Freunden ist uns unmöglich, weil wir kein Vokabular zur Beschreibung unserer Gefühle entwickelt haben, also beißen wir uns gezwungenermaßen irgendwie alleine durch. Was dabei herauskommt kann man(n) ja sehen.

Mann, es ist schon nach zwei, ich werde mal aufhören, vielleicht bringe ich morgen einen Beitrag mit mehr substanz zusammen. see ya!