Erstmal möchte ich betonen das ich NICHT Liquid_Snake bin sondern jedeglich COLD_Liquid ,ein VC Veteran *g*
Man kann nicht MGS vor Shadow Moses spielen lassen,denn vor MGS für PS1 gab es schon mehrere Fassungen für den SNES und MG wenn ich mich recht entsinne.Also in Teil 1 spricht Liquid ja Outerheaven an,was Big Boss gegründet hat,und es gibt einen Teil von MGS der heisst Metal Gear Solid - Oterheaven und spielt in Sansebar.
Wie gesagt es ist wirklich seeeehr schwer eine Story zu machen die nicht in eine MGS Story übergreift,entweder wartest du bis Teil 3 draussen ist oder als kleinen Tip kann ich dir geben,entwickle doch einen völlig neuen Hauptchr,siehe Teil 2 wo Raiden dazu kam,also mach einen neuen Hauptchr und verpass ihm ne eigene Story,kombiniere die mit Fox Hound als die noch "gut" waren und bau auf jedenfall Ocealot einmaybe lässte Big Boss als Bösewicht auftreten der garnet futsch is sondern sich selbst geklont hat und so den Kampf mit Snake in Sansebar überlebte... kleine Denkanstoss
Jetzt musst du nur noch die anderen 1200 Seiten Hintergrundstory sowie 600 Seiten Spielstory und 2000 Seiten Grundstory schreiben *g*
Mfg
Cold...