Hi Community,
In diesen Thread werde ich einige Infos zu meinem Projekt Taladan schreiben und euch ein In-Game Screen und den vorläufigen TB zeigen. Ja, also ich fange am besten erstmal mit der Story an!
Story
Im Jahre 1653, wo die Welt noch jung und unschuldig ist, macht sich ein junger Abenteurer auf den Weg seine wahre Identität und seine Herkunft zu finden. Auf seiner Reise begegnet er einem fremden Mann, der sagt er müsste eliminiert werden. Aber warum sollte der junge Abenteurer sein Leben lassen? Warum? Doch sein Leben ging weiter, denn der Abenteurer streckte ihn nieder, doch bevor der Mann sagen konnte warum er ausgelöscht werden müsse, starb er. Doch warum hat dieser
Mann sowas gesagt? Werden noch mehr von ihnen kommen um ihn zu töten? Das Schicksal wird es zeigen, was aus ihm werden wird.
Naja sie wird gegebenfalls noch verändert und vielleicht auch etwas länger, was mir schwer fällt, da ich immer kurz und knapp schreib. Nungut kommen wir zu den vorgesehenen Features!
Features
-eigenes KS ( zu 75% komplett eingerichtet)
-Technik- und Zaubermenü ( durch ein gewisses Level ,der 4 Kategorien der Zauber, können neue Zauber & Techniken erlernt werden)
-Abilitymenü (99.5% fertig (es werden noch Panoramas erstellt werden))
-Zeitsystem ( Wochentage wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich lass mich gerne umstimmen)
-wahrscheinlich ein Shopsystem, dass auf Pictures basiert ist ( fast so aufgebaut wie in Nubia, bloß mit Pictures)
So das sind die geplanten Features, vielleicht werden es noch mehr aber mal sehen. So dann wollt ich noch etwas zu dem KS sagen.
Das Kampfsystem
Im KS können 3 Charakter gleichzeitig kämpfen und der maximale Schaden kann 9999 betragen. Die Zauber sind in 4 Kategorien eingeteilt und zwar in Wasser, Feuer, Erde und Wind. Jede dieser Kategorie umfasst 8 Zauber die erlernt werden können, wobei der 8 Zauber jeder Kategorie eine "Bestie" ist, die aufgerufen werden kann und auch etwas mehr MP benötigt als die Anderen. Zu den Charas ist folgendes zu sagen: Es sind große Charas die sich im Kampf leicht bewegen und der Angriff wird dann als Picture abgerufen werden, weil die Monster (sprich die Gegner) auch als Picture dargestellt werden. Ja, es gibt dann die folgenden Aktionen, die im KS ausgeführt werden können: Angriff, Zauber, Technik, Items, Flucht und Verteidigung. Es wurden bisher 16 Items ins KS von mir eingefügt und es gibt bis jetzt nur 2 Statusveränderungen (Gift und Schlaf). Später wird es noch mehr geben wie z.B.: Blind, Stumm, verwirrt, Tobsucht und was mir noch so einfällt. So dann wär noch folgendes zu sagen: Jeder Gegner und jeder Charakter besitzt Zauberattribute, die die Zauber abschwächen können oder halt verstärken können, es kommt ganz darauf an wieviel das Attribut der jeweiligen Kategorie besitzt.
So ich glaub das wär´s zum KS
Einige kleinere Infos
So im ganzen Spiel wird es 6 Charakter geben, wovon 2 wahrscheinlich freigespielt werden müssen (durch Nebenmissionen oder Rätsel) und noch ein versteckter Chara, der immer mal wieder in das Kampfgeschehen eingreifen wird. Ja das Spiel besteht fast nur ausschließlich aus von mir erstellten Chipsets, Charsets werden von mir aber nicht erstellt werden. Gut, der vorraussichtliche Erscheinungstermin der 1. Demo wird wahrscheinlich so gegen Weihnachten sein (kann aber auch länger dauern, weil ich mich nicht unter Druck setzen will).
Gastrollen
Natürlich wird es in meinem Projekt auch Gastrollen geben und wer eine haben will schreibt es dann einfach hier herein. Ich hätte bis jetzt folgendes Angebot:
1. Zwei Wegelagerer, die sich der Gruppe immer mal wieder in den Weg stellen!
2. Der Typ, der im Intro versuchen wird Harris umzubringen
3. Leute die Nebenquests für die Party stellen
4. Ein paar Endgegner
5. Ja, und wenn ihr eigene Rollen anzubieten habt, schreibt sie hier auch einfach rein
So ich bräuchte von euch dann aber Charset, Faceset (nicht unbedingt nötig, dann bekommt ihr im Spiel aber kein Face) und bei Nummer 5. noch ein Monster
zwei Screens
Das ist der vorläufige TB, der wird sich mit der Zeit noch verändern. Ach und man beachte die Schriftfarbe, sie wird im ganzen Spiel lang so bleiben.
Hier seht ihr mein selbsterstelltes Chip, wobei einige Pflanzen aus einem anderen übernommen worden sind und andere von mir stark verändert worden sind wie z.B. der Baum. Ja, den Rest hab ich alles selbst erstellt. Normalerweise wär der Screen ja auch dunkel, aber ich hab mich entschieden ihn euch hell zu zeigen, damit ihr auch etwas sehen könnt!
Ja, das waren meine Infos zu meinem Projekt "Taladan", ich hoffe ich konnte euch etwas über mein Spiel rüberbringen und zum Schluss noch ein großes Danke an Evil Twin, denn er zeichnet mir die Animationen für die Charas.
So, das wär´s ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben würdet oder auch eure Kritiken hier reinposten würdet.
MfG Javis
PS: Danke das ihr durchgehalten habt euch diesen ,doch etwas längeren, Thread durchzulesen.