Zitat
Warschauer Ghetto, 40er Jahre. (Prolog)
Eine jüdische Familie wurde gerade verraten, so dass sie flüchten muss. Doch es ist bereits zu spät. Die Soldaten nehmen das Mädchen und ihre Mutter zum Kommandanten. Seltsamerweise bringt er sie nicht um, sondern verlangt vom Mädchen, seine Mädchte auf sie zu übertragen, sollte ihr etwas an ihrer Mutter liegen. Nur widerwillig stimmt das Kind zu. Grausamerweise wird die Mutter trotzdem hingerichtet...
Deutschland heute.
Den hat schon immer ein hartes Schicksal gehabt. Sein Vater wurde ermordet, seine Mutter seit der Geburt spurlos verschwunden. Es ist morgens, als sein bester Freund Chris, der schon sein ganzes Leben auf diesen Jungen aufgepasst hat, weil er es seiner Mutter einst versprochen hat, der ihn aufweckt. Er ist zu spät und das Konzert startet gleich. Schnell begeben sich die Freunde zum Konzert. Seltsamerweise wird es just in diesem Augenblick überfallen. Die Freunde jedoch werden jedoch von einer seltsamen Frau namens Kim gerettet. Allerdings ist sie mit ihnen in eine andere Dimension geflüchtet. Diese stellt sich als die Welt der Videospiele heraus. Den ist ein wenig erstaunt über den seltsamen Namen, der ja richtig lächerlich klingt. Doch schon bald sollten seine Gedanken auf etwas anderes gerichtet werden. Eine Prinzessin erwartet Den schon und muss ihm etwas über seine Mutter mitteilen. Schockiert darüber folgt Den der Frau, unwissend dass er sich nach und nach in ein schreckliches Schicksal stürzt. Die Hexe Edea und ihre Kumpanen planen einen fürchterlichen Plan, zudem taucht immer und immer wieder der mysteriöse schwarze Reiter auf mit seinem Gesellen Scar auf. Doch damit nicht genug so werden Den und seine Freunde scheinbar von Terroristen verfolgt. Nach und nach bemerkt der "Held" der Geschichte auf was er sihc da eingelassen hat, und gerät unwissend in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verrat. Selbst seine ehemalige Jugendfreundin befindet sich in dieser Welt. Viele Fragen kommen auf? Wer ist diese Hexe und was hat sie vor? Wer ist dieser mysteriöse Reiter und was sind seine Pläne? Gleiches gilt für die Terroristen? Warum wissen die Feinde stets wo die Freunde gerade sind? Gibt es Verräter in der Gruppe? Wieso haben sich die Feinde gegen den Helden verschworen, hat es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun? Was ist mit seiner Mutter passiert und was genau ist Den's Verbindung zu dem tragischen Erreigniss in Polen vor 50 Jahren (Prolog)? Je weiter er kommt desto mehr Fragen stellen sich und die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwinden immer mehr und mehr. So langsam aber sicher geraten die Freunde auf ein längst vergessenes Geheimnis und eine riesige Verschwörung die etwas mit Den und seinen Freunden zu tun. Nichts ist Zufall, alles ist geplant, jeder Schritt ein Schachzug, jeder Fehltritt der sofortige Tod. Je weiter man kommt, kommt man hinter das grausame Schachspiel dieser Welt und erfährt über das seltsame Spiel des ominösen Puppenspielers. Was ist die Vergangenheit dieser Welt und warum sind die Freunde hierher geraten? Doch je näher sie den Antworten kommen, umso näher werden sie von Tod und Verderben umgeben, bis es schlussendlich mit allen noch lebenden Beteiligten zum dramatischen Finale in Edea's Schloss kommt, bei dem nur alle verlieren können...
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