-
Kämpfer
Ich find die M&B Sachen gar nicht so schlecht. Wenn man die Chipsets sieht, weis man sofort, was man damit mappen kann. Außerdem sind, dadurch dass alles etwas kleiner ist viel mehr Sachen auf dem Set als bei Suikoden, ToP, SO un Co.
Trotzdem verwende ich sie nicht mehr, weil ich mir selber große Charakter zeichne und diese nicht zu dem M&B-Stil passen. Es kommt imo also auch einwenig drauf an, was man für Charsets verwendet.
Außerdem stimm ich IsSy zu, wenn er sagt, dass man mit M&B seinen Maps keine eigene Note geben kann, da sie ja so oft verwendet werden. Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel, wenn ein Set nämlich gut editiert ist verpaßt es der Map schon eine eigene Note.(btw: Wo bekomm ich diese Zelte aus TNP her, ich bräuchte die nämlich.)
Ich hab aber noch ein anderes Problem mit den M&B Sets. Es gibt zwar für jede Situation was passendes, aber ein anständiges Gebirge à la FF VI gibt es nicht. Problem: Wenn ich das Gebirge aus FFVI verwende kann ich keine Dörfe im M&B Stil mappen, da es nich zusammen passt. Was ich damit sagen will ist, das es auch von dem jeweiligen Spiel (Was für Orte gibt es? Kleine oder Große Charsets? Wie ist die allgemeine Stimmung im Spiel? usw.) abhängig ist, was man für Chipsets benutzt.
Am Ende ist es aber jedem selber überlassen und absolute Geschmackssache.
MfG Evil Twin