-
Lehrling
Logisch, unlogisch? Geht's hier nicht um Fantasy-Spiele? 
Was die Story angeht finde ich sie durchaus interessant. Sie bietet zugegebenermaßen nicht viel Innovation, aber man kann daraus durchaus ein gutes und atmosphärisches Game machen. Weil vorhin jemand meinte Vampire passen nicht in die Gegenwart - ich denke es gibt hier einige die das P&P-RPG "Vampire the Masquerade" gespielt haben/spielen. Vampire passen in jede Zeit. Da kann man die Grenzen zwischen Realität und Fiktion schön verschwimmen lassen (Hollywood-Beispiele wären da Blade oder Underworld).
Was ich an der Idde so interessant finde ist die eventuelle Möglichkeit sich selbst eine Art Armee zusammenzustellen. Wenn du das richtig hinkriegst, dann könntest du ein RPG machen, dass sich in dieser Hinsicht von anderen Abhebt. Bin mir sicher sowas gab's in dieser Form schon mal (innerhalb des RPGMaker-Community), aber es ist dennoch etwas anderes als die herkömmlichen Abenetuer, indenen man "lediglich" eine Heldengruppe hat. Da ist dann dafür die Story stärker. Du musst halt einen guten Mittelweg finden. Was ich aber bisher gehört habe, finde ich interessant. Von den von anderen angesprochenen Mäkeln mal abgesehen. Hollywood-Filme haben teilweise auch Logik-Fehler und bieten wenig Innovation - trotzdem machen sie Spaß