Also, ich sehe, ich muss was die Story betrifft wohl noch etwas mehr ins Detail gehen, (was ich ja eigentlich nicht wollte...) aber auf dem bisherigen Standpunkt der Information hört es sich wirklich sehr unlogisch an...
Im Intro des Spieles werden die näheren Gründe des Vampirkönigs erläutert: Er hatte sich in einen Menschen verliebt, ihr Vater war aber Vampirjäger und als er sie zum Vampir machte, kam ihr Vater an und brachte sie um. Seitdem hasst er alle Menschen und schwört blutige Rache.
Etwa fünf Jahre später: Man spielt eine zunächst unbekannte Person, die von einer Art Henker aufgesucht wird, um in einem Computer sogenannte Datenmonster zu suchen. Warum man das soll, und was die Datenmonster überhaupt sind, wierd nicht deutlich. Wenn man im Computer das Rätsel (welches das finden der Datenmonster ist) gelöst hat, sieht man ein Zwischenintro: Ralador(der Vampirherrscher) steht vor allen Vampiren der Welt, die er hat kommen lassen, und fordert sie auf, alle Menschen zu töten.
Jetzt kommt endlich die Lehrerin ins Spiel: Sie steht genervt vor einer Schuklasse und hat nicht die geringste Lust, die Kleinkinder zu unterrichtn. Nach Schulschluss wird sie aus noch unbekannten Gründen ermordet, und man spielt einen Ermittler, der ein ziemlicher Angsthase ist und dem Täter auf die Spur kommen soll. Die Spuren führen ihn in einen Gang, der sich unlogischerweise im Kamin befindet. Der Gang endet an einem Grotseken Haus, welches mit Treppen und Rätseln vollgepumpt ist. Wenn man sich duch das Haus geschlagen hat, kommt man zu einem seltsamen Schattenmann, der, wie sich herausstellt, der Typ ist, den man am Anfang gespielt hat. Er erzählt, dass er der Vampirherrscher, der, wie schon erwähnt, verraten und verstoßen (von dem jetzigen Vampirfürsten Ralador) wurde und sich nun rächen will. Er erklärt auch was die Datenmonster sind und wie die Vampire erschaffen wurden, das verrate ich aber jetzt noch nicht! Man macht sich dann zusammen mit ihm auf den Weg und trommelt sämtliche Armeen der Welt zusammen. Und dann gibt es da noch etwas nicht unmaßgebliches, was ich aber auch noch nicht verrate. Natürlich gewinnen am Ende die, die ich gewinnen lassen will und alles ist gut oder schlecht, je nach dem, ob man sich im Spielverlaug gut oder böse verhalten hat, denn darauf kommt es letztendlich an...
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, ab jetzt erzähl ich nichts mehr über die Story!!!
Mit den Screenshots zieh ich später nach. Es gibt da einige Fehlfunktionen an meinem Computer...