-
Seien wir doch mal realistisch.
Kommende Shooter setzten nurnoch auf Grafik/Physik und Technik.
Doom III ist spielerisch schon fast zurückgeblieben zumindest meiner Meinung nach. Ok Grafik und atmosphäre sind genial, aknn keiner dran drehen, aber allein schon wenn ich die Story höre krieg ich die Krise, denn sie weicht überhaupt nicht von der von Teil i oder II ab, welche ja auch nie las solche bezeichnet werden konnten.
Toll, ein Wissenschaftler öffnet das Tor zur Hölle, wow°_°. Und dann gabs noch nichtmal andere Elemente.
Damals waren auch diese beiden spiele, also Doom I u. II Grafik Hämmer. Tja, deswegen waren sie wol auch so erfolgreich(von der Gewaltdarstellung mal abgesehen).
HL2, geniale Grafik und naja was soll amn sagen, durch die Physik tuen sich sogar neue Gameplay technische Möglichkeiten auf die sogar genutzt werden aber ist das so großartig das man es als super neu und noch nie dagewesen bezeichnen kann? Meiner Meinung nach nicht.
Far Cry, soll zwar ne Hammer KI haben, hat es warscheinlich auch, ist deswegen auch inressant, ist hübsch anzuuschauen gut, aber wo ist da das wunderbar neue.
Tja nirgens.
Ego Shooter sind heute meistens nurnoch Detail verbesserungen, die veilleicht auch nett sind aber man hat zu oft das Gefühl, das man das doch schon kennt.
Auch auf wirklich teifgründige Charaktere kann man in Shootern, nach Meinungen der Entwickler anscheinend verzichten. Meine Meinung ist das nicht. Ich würde mich wirklich mal freuen, einen Charakter zu spielen der auch als solcher zu bezeichnen ist.
Naja gut Gorden Freeman aus Half Life hat zumindest logisch gehandelt, ich führe das heir jetzt nicht auf, wer es gespielt hat, weiss was ich meine.
Was ich hier sagen wollte ist, das es heute sogar reicht solche Spiele zu machen, da die Spieler wegen der Grafik es schon kaufen werden, keine Frage.
Und das Ziel der Entwickler ist es anscheinend auch nicht, daran etwas zu ändern, sondern diesen kurs beizubehalten.
...wenn ich jetzt was unlogisches geschrieben habe, kann das sogar gut sein, denn es ist schon spät und ich bin müde^^.
Also fals da was verwirrend war einfach sagen ich erklär's genauer.