-
Ehrengarde
Damit es weiterhin so lange Spiele wie früher geben kann, muss es auch jemanden geben der sich so lange Storys ausdenkt und das ist eben eines der Probleme.
! ACHTUNG - schlechtes Beispiel ^^y !
Bei 'Zelda - The Windwaker' war's eigentlich auch nicht anders. Ich dachte ich häng da Wochenlang fest, weil die Story ja ziemlich gut war (imho), und dann hatte ich es nach 3 oder 4 Tagen durch (pro Tag hab ich ca. 3 Std. gespielt). Bereits nach einer Woche hatte ich so gut wie alles im Spiel gemacht (ausser der Minitendo-Gallerie).
Wenn man TWW dann mal mit ALttP vergleicht schneidet ALttP in der Spiellänge deutlich besser ab. Da hing ich beim ersten Durchspielen fast ein halbes Jahr fest bis ich es durch hatte.
Gut, Zelda ist zwar jetzt kein PC-Spiel, aber was soll's.
Ich kann mich Jesus_666's Vergleich eigentlich nur anschließen. Bei 'UFO - Enemy unknown' saß ich echt Jahre (!) daran, bis ich mal die letzte Base der Aliens futsch gemacht hab.
Sonst kann ich noch 'Age of Empires' in Erwägung ziehen. Da spielt man auch ziemlich lange bis man die Kampangen durch hat.
Eigentlich schade das es immer mehr kurze Spiele gibt, aber so kriegt man auch früher den Abspann zu sehen