Naja, eines der besten Beispiele das allein viel geld bei einem Game nicht hilft ist ja wol Enter The Matrix, was sich die Entwickler da geleistet haben ist wirklich allergrößter Mist.
da haben sie mal eine coole story mit tollen Möglichkeiten ein ganz neues Gameplay zu entwckeln und was passiert? aus Zeitdruck das Game endlich vertig zu stellen, und Vertrauen auf die Lizenz wird aus dem Spiel ein weiteres Action Spiel das sich auch durch Bullet Time nichtvon dem Action-Einheitsbrei abheben kann, sondern nur darim versinkt dan es doch in letzter zeit wesentlich besser Games gab die auch nicht sondelich loan waren aber gut.
Was ich damit sagen will das auch hier wieder der Faktor Zeit eine große Rolle gespielt hat, und das sich die Firmen wie Ubi Soft oder Core Design mal Gedanken darüber amchen ob sie ihren studios nichtmal mehr Geld und Ziet zur Verfügung stellen wollen, damnit diese nicht immer das komplette Game mit einer schlechten Grafik und nur aus zusammengeklauten Spielelementen zusammenbasteln müssen.
Beste Beispiele sind dafür ja Blizzard, Nintendo oder Sony wie auch Capcom.
Sie lassen sich Zeit das bestmögliche Spielerlebnis zu schaffen, und das sieht man ihren spielen auch an, sie isnd stets innovativ, Grafisch auf der Höhe der Zeit und Storytschnisch meistens auch sehr gut(bei Blizzard immer da gibts keine ausnahmen^^).

mfg Jackie-James