@Jackie-James

das soll heissen das unsere Technik so rapide schnell waechst, und den Herstellern keine Zeit laesst das Spiel bis zum Schluss zu verfeinern?

Vorteil, wir haben eine menge zu spielen.

Nachteil, die Story leidet drunter & nachtraegliche verbesserungen.

Aber seid wann ist ein Spiel mit "schoener" Grafik ein gutes Spiel?
Also ich finde das es bei den Spielen nicht unbedingt auf die Grafik drauf ankommt, sondern auf das "ganze" des Spiels.

Also ; Spieldesign, Story, Gameplay und schliesslich der Grafik.

-Spieldesign: es sollte nicht immer das selbe Scenario sein; die ganzen World War 2 - Spiele gehen mir auf den "Geist"! Wieviele gibt es schon auf dem Markt? 10 oder mehr Titel die was mit WW2 zutuen haben? --Im ganzen ist es mir sehr wichtig.

-Story: die sollte mal was aussergewoehnliches sein, mehr Fantasie, mehr "Herz" bei der Sache. Die meisten Spiele muss man immer welche "Boesewichte" davon abhalten die Menschheit oder die Erde zu vernichten. Wird das nicht langsam langweilig? --Das ist mir am wichtigsten.

-Gameplay: damit das Gameplay mal so richtig zur Sache kommen soll, muss ein neues Gameplay erschaffen werden, was man nicht kennt. Eines das einen nur lockt um das Spiel mal zu spielen und dann einen verzaubert und nicht mehr loslaesst. ---Ist mir auch ganz wichtig

-Grafik: was soll ich sagen da unsere Technik sich von Monat zu Monat, Jahr zu Jahr verbessert, spricht mich dieses Kriterium nicht an. Mir gefaellt die 2D-Grafik mehr als die 3D-Grafik, aber nicht die Cell-shading-Methode, da haben die Leute versucht 2D mit 3D zu mixen ist nach meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. --ist mir eher unwichtig, hauptsache keine C64 oder Amiga-grafik