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Erzähl' mir bitte nicht, daß Spiele wie Daggerfall oder UFO: Enemy Unknown auf Systemen ohne Speicherfunktion rauskamen. Daggerfall hatte eine Spieldauer von mindestens 40 Stunden, wenn man schnell machte. Wenn man jeden Sidequest mitnahm konnte man ein ganzes Jahr damit verbringen, das Spiel durchzuspielen.
UFO wird von Kennern immer noch als eines der besten (wenn nicht das beste) Strategiespiele aller Zeiten gefeiert - ein Spiel, das schon mit Pentium-Prozessoren unerträglich schnell werden konnte. Es ist gar nicht möglich, das Spiel in einer Sitzung durchzuspielen, weil man nie im Leben so lange am Stück wach bleiben kann... Und selbst, wenn man durchkommt, macht das Spiel so süchtig, daß man gleich noch mal anfängt... und am Ende Monate damit verbringt, irgendwie den Schwierigkeitsgrad Übermensch zu überleben.
Spiele wie UFO könnten produziert wetrden. Werden sie aber nicht. (Zu Daggerfall wurde bereits der Nachfolger, Morrowind, eröffentlicht. Mit ähnlich langer Spieldauer und vorhandenem Replay Value.)
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