mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    @white chocobo

Zitat Zitat
    Was willst du dagegen tun??
    natuerlich gar nix, ich will das ja nur ausdiskutieren,
    ich will ja net gleich ne "Gegenfront" gg. diese Geschehennisse machen.

Zitat Zitat
    Ich halte das alles nur für Panikmache... Leute macht euch nicht verrückt...
    Wenn jemand gleich : "Terror, Terroristen, Verschwoerung" und solche Sachen erwaehnt, ist das doch keine "Panikmache".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Hier fällt auch recht häufig der Strom aus - im ganzen Stadteil... Berlin-Pankow zwar meistens Nachts, aber ist immer wieder ein Erlebniss Angst bekommt man da nicht - höchstens das die Kühltruhe ausläuft wenns zu lang dauert... oder der Rechner nicht geht

ansonsten störts mich wenig - wozu gibts Kerzen ^^
    Da hat er mal in allen Punkten recht.

Ausserdem ist Kerzenschein viel romantischer,für Stunden zu zweit und so

Also irgenwie finde ich den thread.........unnötig.

Warum? Gründe dafür sind schon von Sesostris genannt worden.
    Zudem haben die Amerikaner ein 3. Welt Stromnetz und das von Italien und den andern Ländern ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Hier ist das Stromnetz besser und wenn was ausfallen sollte, kann man Strom von den Nachbarländern einführen(=kaufen).
    Selbst wenn das aus technischen Gründen nicht gehen sollte,was allerdings unwahrscheinlich ist, kann man auch ohne Strom um die Runden kommen.(hatten wir so ein Thema nicht schonmal?)
    Ist also irgendwie überflüssig.

Ich mein,was soll die Aufregung?
    Hast du angst im Dunkeln?

@FFCrew_CA:

Noch ein Nachtrag zu London:
    Zitat Zitat
    Londons Bürgermeister Ken Livingstone hatte nach dem Stromchaos im August mangelnde Investitionen in die Stromversorgung und bei der Londoner U-Bahn verantwortlich gemacht. Dem widersprach die Aufsichtsbehörde Ofgem in ihrem am Mittwoch vorgelegten Bericht. Seit ihrer Privatisierung seien 16 Milliarden Pfund (22,4 Milliarden Euro) in die Stromnetze investiert worden, dies sei mehr als vor der Privatisierung.
    Der öffentliche Verkehr wurde in England schon vor jahren privatisiert, und ist dementsprechend desolat (die Fahrpläne ändern sich jeden Monat, meint mein Bruder, an ein Fahrpläne ändern sich fast jeden Monat, meint mein Bruder, an ein Zugunglück werdet ihr euch schon noch erinnern können) weniger verwunderlich, dass bei einem Kurzen ganz London der Strom ausfällt - die Züge brauchen nun mal anstänidig Saft.

Zitat Zitat
    Am frühen Sonntagmorgen war in ganz Italien der Strom ausgefallen. Schuld war vermutlich eine Panne in der Schweiz, die die Stromlieferungen von Frankreich nach Italien unterbrach. Italien bezieht bis zu 17 Prozent seiner Energie aus dem Ausland. Als wichtigen Grund für den landesweiten Blackout nannten Medien die verfehlte Liberalisierung des Energiemarkts.
    Dasselbe Muster in Italien, Privatisierung, nur hier kommt zusätzlich noch hinzu, dass das Land selbst sehr wenig Strom Importiert und wegen seiner Lage nur über die Schweiz versorgt werden kann. Dementsprechend anfällig ist das Netz dann für Ausfälle.

In den USA ist die Lage ja allgemein bekannt: Alte Infrastruktur, Privatisierung. Selbst in den reichsten Bundesstaaten verlegt man die Stromleitungen nicht unter der Erde, zu teuer für die Privaten Investoren. Wenn ein Mast umfällt, hat halt wieder mal ein Landeteil keinen Strom.

Und noch zwei Punkte:
    1) Die US-Regierung hat nicht versucht, uns die Stromausfälle als Terroristenwerk zu verkaufen, das spricht gegen deine These

2) http://www.airpower.maxwell.af.mil/a...pp/apjemp.html - "The damage inflicted is not unlike that experienced through exposure to close proximity lightning strikes,... "
    Nun kannst du selbst nachforschen, was den Stromausfall wirklich verursacht hat: Eine Schweizer Zeitung dürfte Berichten, wo das Problem aufgetreten ist, eine Wetterkarte klären, ob es ein Gewitter gab (nicht sehr Wahrscheinlich, im Herbst), und die Tageszeitung könnte u.U. auch die Art des Schadens beschreiben. Vergleiche alles, so gut, wie es dir möglich ist, und vielleicht haben die Amis ja wirklich eine Bombe abgeworfen. Finde einen überzeugenderen Beweis, als eine unbegründete, paraniode Vermutung.

PS:
    Zitat Zitat
    Wenn jemand gleich : "Terror, Terroristen, Verschwoerung" und solche Sachen erwaehnt, ist das doch keine "Panikmache".
    in dieser Formulierung klingt es SEHR WOHL nach Panikmachen!

@Ianus

http://www.airpower.maxwell.af.mil/a...pp/apjemp.html

funktioniert bei mir nicht,

das mit Italien und den Englaendern wusste ich nicht, ich habe auch nie gesagt/gescxhrieben, dass was ich sage ist Fakt und richtig oder?
    Ich habe nur einwenig rumspekuliert, weil in letzter Zeit so ziemlich viel auf der Erde passiert.

Zitat Zitat
    paraniode Vermutung.
    ok ich hatte zu wenig Information ueber diese Geschehennisse, deshalb habe ich auch natuerlich vermutet, aber bitte nenn das nicht "Paranoid", denn ich bin nicht Paranoid und weiss was ich schreibe. Und es tut mir leid wenn ich betimmte Leute mit diesem Thread angriffen habe oder sie es halt gefuehlt haben.
    Deshalb Sorry.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA

natuerlich gar nix, ich will das ja nur ausdiskutieren,
    ich will ja net gleich ne "Gegenfront" gg. diese Geschehennisse machen.
    Ja sorry, ich check halt nicht, was es da zu diskutieren gibt... Ich meine da ist halt in ein paar Ländern der dumme Strom ausgefallen... na und? Es waren sicher keine Terroristen... warum auch? Also was gibts da noch zu diskutieren?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

http://www.airpower.maxwell.af.mil/a...pp/apjemp.html
    Der Link sollte jetzt klappen, wenn nicht, versuchs mal mit "In neuem Fenster öffnen". Sonst copy/paste und ein www. vor den unteren Text:
    airpower.maxwell.af.mil/airchronicles/kopp/apjemp.html

Zitat Zitat
    das mit Italien und den Englaendern wusste ich nicht, ich habe auch nie gesagt/gescxhrieben, dass was ich sage ist Fakt und richtig oder?
    Ich habe nur einwenig rumspekuliert, weil in letzter Zeit so ziemlich viel auf der Erde passiert.
    Nein, du hast nicht behauptet, mit hundertprozentiger Sicherheit zu wissen, was abgeht, aber du hast deine Meinung doch ziemlich lange hinter dem Berg gehalten. Rumspekulieren ist durchaus nicht verboten, und dich paranoid zu nennen war übertrieben, aber wenn du eine spezielle Meinung hast, dann stell sie bitte immer ganz am Anfang dar, dann kommen ich und andere nicht in Versuchung, uns über dich lustig zu machen

PS: Das kling jetzt wieder wie Spott, aber §google ist hilfreich, wenn man schnell mal einen Überblick gewinnen will.
    Geändert von Ianus (05.10.2003 um 06:53 Uhr)

@Ianus

irgendwie klappt der Link nicht, ob ich drauf klicke oder verknuepfung kopiere und in das "Adressfeld" einsetzte oder im neun Fenster oeffne, klappt gar nix... komisch...

aber egal ist nicht so schlimm...hat sich eh geklaert...

@ FFCrew_Ca
    Also bei mir funzt der Link einwandfrei... ich habe es mit Mozilla getestet... aber mit dem Internet Explorer müsste es auch gehen. Mit was gehst du ins Netz?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ueber DSL + Router = Internet

Bei mir lief bis jetzt jede Seite ausser die halt nicht...
    KA warum...

Bei mir geht der Link auch, und ich habe den Microsoft Internet Explorer
    Und zur Elekrtomagnetischen Bombe....
    Das hört sich irgendwie etwas an die "Goldeneye", oder ^^
    Und das wir die "nächsten" sind, bezweifle ich seeeeehr stark, ich meine selbst wenn es Terroristen wären , was wollen die dann von uns?
    Ich mein, wir haben nix ^^
    Amerika und so kann ich ja verstehen, aber wir, naja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Ueber DSL + Router = Internet

Bei mir lief bis jetzt jede Seite ausser die halt nicht...
    KA warum...
    Ist bei mir genauso... Nur das hat ja nix damit zu tun. Es kommt darauf an ob du z.B. mit dem Internet Explorer, mit Mozilla oder mit Opera oder etwas in der Art ins Netz gehst. Mozilla kann z.B. nicht alle Seiten anzeigen... Mit dem IE hatte ich noch nie Probleme, gefällt mir allerdings trotzdem nicht so gut wie Mozilla. Wenn der Link allerdings nicht funzt, probiers mal (wenn du nicht mit dem Internet Explorer ins Netz bist) mit eben diesem. Denn wie gesagt, bei mir hat der Link gefuntzt.

Ansonsten back to topic ^^

@White Chocobo

ich habe momentan nur den IE drauf und keinen anderen "B(r)owser"
    bitte zerbrich dir den Kopf nicht drueber ich kann auch auf die Seite verzichten...

trotzdem THX