Hallo und wilkommen im RPG-ring .
Am besten liest du dir mal die Netiquete und FAQ durch, falls du vorhast auch mal un den Squarenet- und Ring-foren zu gehen, kann ich dir auch noch das sncc empfehlen.
Die links findest du in meiner Signatur.

Allerdings ist das hier das falsche Forum, Begrüssung
s-threads kommenn eigentlich ins Qfrat (ich weiss leider nicht, ob es ein Maker-forum gibt, indem man bergrüssungs-threads auf macht- ich denke, aber eher nicht, wobei ich davon keine Ahnung habe ^^).

Auf der Seite kannst du nur die 2k version runterladen, weil der aktuelle maker, also der 2003 wieder vermarktet wird- du findest in den Maker-foren einen link, wo du ihn kaufen kannst.

Zum RPG-ring: Der RPG-ring heisst so, da er ein Verbund, verschiedener Rollenspiel-seiten ist.
Die Mitglieder sind Squarenet.de, Zelda-planet.de, Gothic-town.de, Animewallpapers.de, palies-united.de und halt rpg-maker.com.

Es hat also nichts damit zu tun, dass es bei rpg-maker mehrere Versionen des makers gib oder so .

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte- falls du noch fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken (wobei du das nicht bei maker-fragen machen solltest, davon habe ich keine Ahnung ^^).

edit: Mist, da waren wohl die anderen schneller. ^^