Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: November Sun ~ Screenthread

alle viel zu leer und athmosphärlos ausser der tempel der rulet^^

zu 1. is ganz ordentlich

2. etwas zu leeeeeeeeer.....naja Boden und so npc

3. Is eigentlich gut....nur die Npc,s fehlen halt

Zuerst die ersten drei:
    1. Die Umgebung um das Haus finde ich sehr gut! Nur das Haus selber ist etwas zu symmetrisch und evtl. etwas "leer", vielleicht noch ein Fenster (und bitte keine zwei Schornsteine... Note: 2

2. Generell ganz okay, doch der Fluss oder Bach ist zu klein, ein Feld ist sogar für den kleinsten Bach zu schmal... Außerdem wiederholen sich die Pflanzen und Bäume zu oft, dass sieht dann nicht gut aus. Lieber noch mit Charasets andere Pflanzen rein bringen und evtl. ein paar weniger... Note: 3-

3. Auf dem ersten Blick gefällt mir dieser Screen sehr gut! Doch sind da einige Sachen die mich stören: In jede Ecke eine Pflanze zu stzellen und dann auch noch die selbe...nene, nicht gut. Das Schlafzimmer, naja, mitten im Raum ein Bett, zwei Regale drum. Stelle das Bett besser in eine Ecke und ein Teppich würde auch nicht schaden, der Raum links daneben (Speisezimmer??) ist zu leer. Der Tisch ist zu klein, den machst du einfach größer dann sieht das ganze schon besser aus. Der Raum darüber (noch ein Speisezimmer??) ist so ganz okay. Nur würde icgh hier noch irgendwas reinstellen, denn für die Größe da nur einen Tisch reinzutun...naja... Der Raum links daneben gefällt mir am besten. Allerdings haben die Mehlsäcke kein Ende... und die Kisten sehen etwa so aus, als würden sie über der Mauer stehen. sete die Grafik einen Chip nach unten (so dass der Boden von der MAuer verdeckt wird... sonst gut! Die Wände sind allesamt sehr gut! Note: 2+

Jetzt zu der zweiten Welle von Screens (schon komisch 3 Screens als Welle zu bezeichnen...):
    1. Die Häuser sehen okay, wenn nicht sogar gut aus! Doch die Umgebung...nenene, immer derselbe Busch und so viele.. lieber ein paar weniger, noch einen See oder so, ein paar Blümchen und dann stimmt die Umgebung auch... dass solltest du schon nochmal überarbeiten! Note: 3+

2. Ahh, wieder überall der selbe Busch, die selben Bäume,...hiert gilt das gleiche wie oben! Das Haus so gesehn finde ich zu symmetrisch! Eine Tür, dann auf jeder Seite nochmal ein Tor... Auf jeder Seite eine Bank... da solltest du etwas anders arbeiten. Auch finde ich dass das Dach farblich irgendwie nicht zu der Hausmauer passt, aber es ist noch im Okay-Bereich... Note: 4+

3. Das hier dreimal der selbe Baum verwendet wurde ist diesmal nicht so schlimm! Doch überall diese Steine und Pflanzen! Vorallem vor dem Tempel in der Nsiche, ligt eine Ganze Reihe von denen! Das solltest du etwas dezimieren und eventuell auch andere Steine und andere Pflanzen dazu. Der Tempel selber mag zwar ganz cool aussehen, doch ist aus diesem Chipset viel mehr rauszuholen! Wenn er schon symmertisch ist (was bei Tenmpel vollkommen okay ist) sollte auch auf der anderen Seite eine Ttreppe sein! Vielleicht noch Statuen oder Vasen auf den Tempel. Das würde nicht schaden! Note: 3

Insgesamt gesehen verwendest du viel zzu oft dieselben Chips (Büme, Büsche Steine, Pflanzen, ...). Mit Charsets kannst du andere Pflanzen, etc. reinbringen. Jedoch musst du aufpassen, dass du eine Map nicht zu voll machst damit! Manchmal wirkt es zu symmetrisch bei den Häusern (bei dem Tempel nicht, da ist sowas normal). Häuser sind eher ande4rs aufgebaut und strukturiert... Wenn noch NPCs, Tiere und Co eingefügt werden ist es jedoch alles ganz okay! Gesamt Note: 3+

Abschlusswort: Wow, das war mein längster Post überhaupt...

Ich möchte dich hier nur nochmal an den fehler erinnern, den ich dir schon per ICQ gesagt habe, damit du es net vergisst
    aber die screens sehen gut aus, for allem der tempel, der is net so 08/15 mäsig, mal was neues...
    @bloody: das ERROR:File not found, is das mit absicht ???8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bloodyboy
    @bloody: das ERROR:File not found, is das mit absicht ???8)
    Wenn man 404 Posts hat, bekommt man diesen Sonderrang! 8)

L O L

und sorry 4 spamm...

So. Hab jetzt den ersten der neuen Screens mal überarbeitet.
    Würde gerne mal wissen, obs jetzt besser aussieht.
    Natürlich dürft ihr auch die anderen Screens noch bewerten.
    Aber hier nun erstml der überarbeitete Screen. Das Wasser oben wird noch editiert, keine Angst.

Happy Posting.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aitdFan
    So. Hab jetzt den ersten der neuen Screens mal überarbeitet.
    Würde gerne mal wissen, obs jetzt besser aussieht.
    Natürlich dürft ihr auch die anderen Screens noch bewerten.
    Aber hier nun erstml der überarbeitete Screen. Das Wasser oben wird noch editiert, keine Angst.

Happy Posting.
    Hm, irgendwie ist das so... blumig. ;_;
    Ein bisschen überfüllt, die Blumen stören schon, soviele wachsen nicht auf jeweils das bisschen Platz verteilt.

Ingame shots sind schoener!
    und zusammenbasteln zu nem großen kann man die auch!

Sieht schon sehr viel schöner aus! Nur ist es (wie Snake´s Bite schon sagt) etwas zu blumig! Ein paatr Blumen weniger und Top!
    Was hast du denn gegen das Wasser?

Achja: Neue Note: 2+

Zuviele Blumen? Gut, dann kommen ein paar wieder weg. ;_;
    @TheIW: Im Event Layer siehts zwar nett aus, aber sonst sieht man, dass die Übergänge im Rasen nicht passen.

Dieser Blumeneffekt kommt daher dass alle Büsche fast gleich aussehen (nur eben in anderer Farbe) und überhaupt keine Bäume im Screen zusehen sind. Ich würde nicht die Blumen wegmachen sondern ersetzen.
    Sonst finde ich aber hat sich die Qualität (zu den aller ersten Screens sehr verbessert)

Also:
    Screen1: Schön gemappt.
    Sehr detailiert.
    Ein Schornstein würde aber reichen.

Screen2: Den Bach(?) finde ich zu klein.
    Sieht dennoch gut aus.
    Pflanzen sind gut verteilt.
    Schön gemappt.
    Nimm aber weniger von diesen rosa Secret of Mana Blumen, die passen irgendwie nicht zum Rest.

Screen3: Die Wände find ich zu dünn.
    Das Bett sollte an die Wand und nicht mitten im Raum stehen.
    Die Bodentexturen gefallen mir.
    Das Haus ist aber zu leer, ein Teppich würde meiner Meinung nach gut reinpassen.

Screen4: Wie schon gesagt zu blumig.
    Die Häuser sind gut gemappt.
    Ich würde ein paar Büsche rausnehmen und mehr Bäume reinsetzen.
    Das macht die Karte etwas voller.

Screen5: Schönes Haus
    Gras ist auch gut verteilt.
    Mehr Bäume müssten rein, ansonsten ganz gut.

Screen6: Find ich am Besten.
    Schöner Tempel.
    Sehr schön gemappt.
    Das ist das doch Chipset von den "Ruinen des Lichts" bei "Secret of Mana 2 ".
    Wo gibts das???????????

Bei der ersten Version hätte ich gesagt nimm Büsche raus!
    Jetzt nimm Blumen raus

Users Awaiting Email Confirmation

Es sind im neuen Screen zu viele Blumenbüsche.
    Es wäre ja okay wenn du einen kleinen Garten anfertigst aber soviele bunte Büsche in der freien Natur sind irgendwie merkwürdig.^^
    Also cancel die Blumen und mache dann lieber einen kleinen Garten.

Mfg MG

IsSy Gast
    Also zu dem Wald: Nix gegen dich, ist aber gräßlich gemapped. Das...ist kein Wald. Das ist vielleicht ne Wiese mit Zeugs druff. Außerdem weiss man net mal wo Anfang und wo Ende ist. Und ein paar mehr Bodentexturen schaden auch nicht. Njaaa das ist einfach ne Map, mit nem Mini bach in der Mitte und ein paar Objekte draufgeklatscht.
    Mindestens ein Weg sollte da rein.

Außerdem mischt du die Chipsets ziemlich krass. M&B, ToP, Star Ocean, SD3...alles durcheinander, einheitlich ist da ein Fremdwort.
    Ich finds ja tollig das du net die typischen ausgelutschten Sets nimmst, aber ein klein wenig einheitlich sollten sie schon aussehen, insbesondere Wasser und Gras.

Zitat Zitat
    aber die screens sehen gut aus, for allem der tempel, der is net so 08/15 mäsig, mal was neues...
    *hüstel* Tempel mit dem ähnlichen Chipsets hab ich bisher in 3 Games gesehen, wirklich neu ist das nun nicht.
    Und wenn ich schon mal dabei bin: Der Tempel ist allgemein schlecht gemapped. Außerdem seh ich da 4 Objekte, 3 davon kommen definitiv viel zu oft vor. Insbesondere der Stein da, wieso liegt der da säuberlich geordnet vor dem Tempel.
    Und der Tempel an sich ist irgendwie auch...kA, unlogisch.
    Rechts und links geht ne Treppe hoch und in der Mitte ist garkeine Erhöhung O_o
    Da sahen die anderen 3 Tempel die ich gesehen habe besser aus, wenn du willst kann ich dir ja mal die Screens davon zeigen, vielleicht bekommst du so bessere Ideen wie du den Tempel gestalten könntest.

Geändert von IsSy (24.10.2003 um 20:25 Uhr)

Werd mich an eure Vorschläge zur Verbesserung halten.
    @IsSy: Zu der Chipsetmischung hab ich schon was gesagt.
    Achja: Und was ist mit den anderen Screens? Du hast ja nur 2 von 6 bewertet.

Entschuldigt den Doppelpost aber es gibt wieder ein paar neue Screens.
    Wie immer möchte ich gerne ne Bewertung dazu haben.

Erst mal ein überarbeitetes: Das Haus.

Jetzt wieder drei neue.

Ein Teil einer Wiese.

Noch ein Teil derselben Wiese.

Ein Thronsaal ohne König.

Wie immer ohne NPC's.
    Und noch was: DER HELD WIRD NOCH GEÄNDERT!!!
    Die Fehler in den Wiesenpics hab ich schon bemerkt. Muss das Set noch editieren.
    Jetzt aber Happy Posting.

screen1: Also, das Haus gefllt mir wirklich, zumahl ich das chip noch nicht gesehen habe... Nur was mich stört, hat das Haus nur in der oberen etage fesnter ?_? sieht so aus...

screen2: Joa, sieht ganz gut aus, einige elemente aus dem chipset kenne ich noch nicht...

screen3: naja, eben genau das gleiche wie bei screen2

screen4: Hm ein Thronsall....ganz gut, nur sieht die Teppich hinter dm Tron etwas abgehackt aus, solltest du noch ändern

so, das wars von mia

(Die ersten Screens)
    Screen1: Der Rechte Kamin scheint direkt auf dem Klippenrand zu stehen, ich würde die Klippe dort weiter nach vorne setzten. Ausserdem würde ein Schornstein reichen. Mehr fenster wären auch nicht schlecht. Die Umgebung gefällt mir aber gut.
    Screen2: Der Bach ist zu klein, es gibt zu viele dieser rosa Blumen. Ansonsten aber schön gemappt.
    Screen3: Zu viele Pflanze, der Boden könnte einen Teppich oder Läufer vertragen.

(Die zweiten screens)
    Screen1(editiert): Zu viele Blumen. Die Straßen sehen an den Ecken irgendwie seltsam aus. Das ist verbesserungswürdig. Die Häuser sind aber schön. Bei dem großen würde aber auch ein Schornstein reichen.
    Screen2: Gefällt mir sehr gut, ich würd aber vielleicht bei der Haustür einen Weg machen, der irgendwohin führt^^
    Screen3: Auch sehr schön. Bloß der oberste Abschnitt vom Tempel sieht komisch aus, was soll das darstellen?

(Die dritten Screens)
    Screen1: Das Haus ist entweder zu hoch oder da fehlen ein paar Fenster. Das alte Haus gefiel mir besser. Hast aber nen Weg eingebaut
    Screen2: Gut, wirkt nicht leer. Der Bach ist auch gut.
    Screen3: Sieht schön aus.
    Screen4: Wirkt gut. ABer die Fläche hinter dem Thron solltest du nochmal bearbeiten.

Alles in allem ists eine gute 2. Weiter so!