So, ich habe wieder hierhergefunden und wollte mal Kommentare zur Kritik abgeben :
Bei der TB wird zumindest der Rahmen auf jeden Fall nochmal neu gemacht. Mal schauen wie ich den dann mache. Das Menü weist noch einige Probleme auf ... ich werde es vielleicht noch irgendwie versuchen es als Mapmenü zu machen. Es ist dann halt nur nicht transparent, dafür kann ich aber Geld- und Spielzeitanzeige einbauen und ggf. noch ein paar andere Sachen mit Bildern einfügen.
Zu den Chipsets muss ich sagen, dass jedes einzelne von mir irgendwo bearbeitet wurde ... also keins wird einfach übernommen und ich mappe nunmal am liebsten und besten mit M&B. Dazu bleibt auch die Frage offen wieso die Fenster schlecht platziert sind. Wenn man die Schalosien zu macht, sind sie eigentlich genauso, wie ein normales Fenster in einem normalen Haus auch. Da ist dann auch wieder die Sache mit VD2 .... ich klaue nichts aus anderen Spielen und wenn, dann frage ich die Leute, ob ich das machen darf. Diese Figürchen gibt es auf so ziemlich jeder Makerpage zum Download. Die Höhle habe ich auch schon schmaler gemacht und sieht auch schon besser aus. Wahrscheinlich werde ich noch ein wenig an Details dort arbeiten und in der Stadt, das mit den Häusern die leicht zu den Seiten weggehen ist ne gute Idee. Ich werde mal schauen wie ich das hinbekomme.

Danke schonmal für die Kritik.