-
[Eure Daenigkeit]
Dune, bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe in keinster Weise irgendeine Mauer im Kopf. Ich habe den Artikel im namhaften Bremer Stadtkurier gelesen, deswegen schätze ich den Wahrheitsgehalt demntsprechend hoch ein. Soweit ich informiert bin, gab es trotzdem keine Rente im staatlichen Sinne, sondern die Rente wurde vom Betrieb gezahlt, in dem angestellt war. Was mich etwas stört und worauf ich hinauswollte, ist die Tatsache, das die Oststaaten nichts in jenen Rentenpool eingezahlt haben, aus dem sie jetzt zehren.
Und das Schlimme ist, das sie aus dem Pool on welchen sie niemals eingezahlt haben, auch noch eine höhere Ausschüttung erhalten.
Wäre diese in beiden Ländern gleich hoch, wäre das ja kein Problem, dann wäre das sogar ein kluger Schachzug der Politiker, um keine Unterschiede entstehen zu lassen, aber dadurch das sie mehr bekommen, schüren sie geradezu die Ablehnung durch die neuen Länder.
Zumal in einer Stadt wie Bremen mit relativ grosser Arbeitslosigkeit und dadurch einer grösseren Armut.
Wenn du willst, scanne ich dir den Artikel mal ein und schicke ihn dir

Patch 1.1.4 in Arbeit...!