@Hiryuu
Ist mir schon klar, das dich der 3.10. nicht interessiert![]()
![]()
Lifthrasil, verstehe mich nicht falsch, ich bin voll deiner Meinung und wie du schon sagst, man sollte es lieber lassen als solchen Mist zu senden, denn dadurch entsteht ein falscher Eindruck.Zitat
Was ich mit ``die Vergangenheit ruhen lassen´´ meine, ist das von anderen angesprochene Thema:
Leute, die sich nicht damit abfinden können, das wir ein einheitliches Deutschland sind. Die gleichen Menschen schieben auch ihren Frust (was weiß ich, Arbeitslos usw.) auf Ossis und Ausländer, wobei das bevorzugt ältere Menschen plus jüngere (die es zu nichts gebracht haben, sei es aus Faulheit, um dann schnell zum Rasierer zu greifen...) sind.
Aber solche Leute gab es immer und wird es immer geben.
@Rico,
Jap, hast meine vollkommene Zustimmung^^
Schwachsinn, natürlich gab es ein Rentensystem, die Beiträge wurden ebenfalls vom Lohn abgezogen.Zitat
Und überlege mal ein bißchen, bevor du hier anbrangerst, das die DDR Bürger eine Rente erhielten.
Ohne wären sie jetzt Obdachlos und ein Fall fürs Sozialamt, so oder so wäre das Geld weg.
Und noch etwas: Das Rentensystem der BRD war schon im Begriff einzufallen, die Wiedervereinigung hat es nur beschleunigt.
(Weshalb es jetzt trotzdem uns Ex-DDR Bürgern angehängt wird.)
Zu guter letzt:
Nach meiner erinnerung stimmt das, denn man hat bei der Geburt seiner Kinder auch gleich einen Trabi bestellt.Zitat
![]()
Diese konnten dann mit 18. fahren.
Edit:
Ähm, Quellen bitte, das interessiert mich jetzt aber.Zitat