mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Hiryuu

Ist mir schon klar, das dich der 3.10. nicht interessiert

Zitat Zitat
    Ich will zwar nicht, dass man die Vergangenheit ruhen lässt, man darf sie aber auch nicht verfälschen oder vergessen, denn dadurch wiederholt der Mensch nur wieder seine Fehler.
    Lifthrasil, verstehe mich nicht falsch, ich bin voll deiner Meinung und wie du schon sagst, man sollte es lieber lassen als solchen Mist zu senden, denn dadurch entsteht ein falscher Eindruck.
    Was ich mit ``die Vergangenheit ruhen lassen´´ meine, ist das von anderen angesprochene Thema:
    Leute, die sich nicht damit abfinden können, das wir ein einheitliches Deutschland sind. Die gleichen Menschen schieben auch ihren Frust (was weiß ich, Arbeitslos usw.) auf Ossis und Ausländer, wobei das bevorzugt ältere Menschen plus jüngere (die es zu nichts gebracht haben, sei es aus Faulheit, um dann schnell zum Rasierer zu greifen...) sind.
    Aber solche Leute gab es immer und wird es immer geben.

@Rico,
    Jap, hast meine vollkommene Zustimmung^^

Zitat Zitat
    ...da es in der DDR kein Rentensystem gab...
    Schwachsinn, natürlich gab es ein Rentensystem, die Beiträge wurden ebenfalls vom Lohn abgezogen.
    Und überlege mal ein bißchen, bevor du hier anbrangerst, das die DDR Bürger eine Rente erhielten.
    Ohne wären sie jetzt Obdachlos und ein Fall fürs Sozialamt, so oder so wäre das Geld weg.
    Und noch etwas: Das Rentensystem der BRD war schon im Begriff einzufallen, die Wiedervereinigung hat es nur beschleunigt.
    (Weshalb es jetzt trotzdem uns Ex-DDR Bürgern angehängt wird.)

Zu guter letzt:
    Zitat Zitat
    Achja und das warten auf den Trabbi hat meines bescheidenen Wissens nach gut 20 Jahre gedauert.
    Nach meiner erinnerung stimmt das, denn man hat bei der Geburt seiner Kinder auch gleich einen Trabi bestellt.
    Diese konnten dann mit 18. fahren.

Edit:
    Zitat Zitat
    Jedoch habe ich vor wenigen Tagen etwas gelesen, das mich ein wenig verärgert hat, denn in den neuen Bundesländern bekommen Männer 5% mehr Rente als vergleichsweise die Männer in den alten Bundesländern, während Frauen sogar 35% mehr bekommen!
    Ähm, Quellen bitte, das interessiert mich jetzt aber.
    Geändert von Dune (05.10.2003 um 22:25 Uhr)