Willkommensthreads, Geburtstags und Verabschiedungsthreads, all dies wird oft genutzt, um schnell noch mal hinzu zu spammen, obwohl man meist die Person gar nicht kennt.

Ich verstehe nicht, warum manche solch einen Wirbel darum machen.
Im Prinzip verhält sich das mit dem Spammen auch nicht anders als in den ganzen "Stammtisch/CT"-Threads, aber da sagt ja cuh niemand etwas, obwohl hier nur zu häufig gespammt wird.

Meiner Meinung hat das nichts mit "Doppelmoral" zu tun. Wenn jemand meint, witzig sein zu müssen, oder jeden User zu begrüßen, oder jedem zum Geburtstag zu gratulieren, bitte.

Ich halte mich da raus.
Aber ich verurteile diese Leute auch nicht, wieso auch?
Von den 20 Geburtstagsthreads die ich gesehen habe, habe ich nur 10 Leute gekannt, und aber nur 2 gratuliert, ganz einfach, weil ich sie schon näher kenne. Ich sehe das nicht als Spamm an.
Und ich glaube nicht, dass jeder User beurteilen kann, "wer" jetzt "wen" gut genug kennt, um etwas zu schreiben wie "Alles Gute, Welcome oder bis später", ich meine, ein Forum dient schlussendlich doch auch dazu, Kontakte zu knüpfen, also warum nicht?

Niemand regt sich bei den ganzen Stammtisch-threads auf, nur weil hier "high-posting-zahl" User sich unterhalten, obwohl es oft nichts daran ändert, das sie spammen.
Ich meine, warum sollte man sie hier be- bzw. verurteilen?
User, die nichts von diesen "Spammern" halten, sollen sich halt mit Usern abgeben, die selbst nichts spammen, und nicht alle 2 Wochen einen: "Ich hasse Spammer"-Thread eröffnen, denn auch dieser wird manchmal schon zur "Spam-Orgie"...

Solange diese "Flamer" das Forum nicht überfluten, sodass es nur noch ein rießiger Haufen sinnloser Informationen ist, habe ich kein Problem damit, "gewisse" User hin und wieder etwas schreiben zu sehen, was als "spam" gewertet werden kann...

Außerdem möchte ich noch alle überzeugten "Anti-Spammer" darauf aufmerksam machen, dass auch sie selbst nicht so ganz ohne Spam durchs Forumleben marschieren, auch wenn sie vielleicht genug Ausreden parat stehen hätten, falls sie jemand darauf aufmerksam macht.

Außerdem gibt es keine "allmächtige bzw. allwissende objektive Macht", die jetzt beurteilen kann, was Spam ist und was nur Spaß oder was-weiß-ich.
Und für den radikalen Eingriff ins "Spammertum" gibt es immer noch die Mods, die für Ordnung sorgen, sodass das Forum nicht "überflutet" wird, es aber auch nicht seinen Spaß und Humor verliert.