Doppelmoral hatten wir schonmal, aber da ging es nicht primär um das hier

Das mit den Abschiedsthreads ist so ziemlich das gleiche wie die Geburtstags- und Willkommensthreads.
Es wird geduldet, dass da jeder was sagen darf, auch wenn man dazu schreibt, dass man denjenigen eigentlich gar nicht kennt.

Ich halte auch nicht besonders viel davon - Ausnahme, ich kenne denjenigen, der Geb hat oder sich verabschiedet, sehr gut.
Aber ich finde, wenn man denjenigen nicht kennt, dann braucht man ihm auch eigentlich nicht zum Geb gratulieren.
Diese Willkommensthreads finde ich auch etwas überflüssig. Wenn jeder der über 4000 Mitglieder so nen Thread aufgemacht hätte, dann hätten wir ja fast nur noch so Threads... Es ist zwar schön, sich allen vorzustellen und zu sagen, wer man ist usw, aber die anderen würden das auch so mitkriegen, wenn das neue Mitglied sinnvolle Beiträge postet.

Aber wie gesagt, diese Threads werden geduldet. Aber ich denke, es fällt auch auf, wenn ein Mitglied jeden dieser Threads nutzt, seine Beitragszahl um 1 zu erhöhen. Dadurch verliert er an Respekt... Ist also jedem seine eigene Entscheidung, ob es ihm den einen Post wert ist. Die Mitglieder, die sich gut integrieren und auch eine eigene Meinung haben, haben es IMHO nicht nötig, in den Threads immer zu posten...
Aber wie gesagt, die Ausnahme ist bei Abschieds- und Gebthreads, wenn man ein guter Freund von dem Member ist und eben einen ziemlich langen Post mit Erinnerungen und bla verfasst.. Das ist dann sicherlich auch kein Spam!!