Also, die Abschieds-threads sind absolut in Ordnung und ich glaube auch nicht, dass viele etwas dagegen haben.
O.k. sie fordern zum Spammen auf, aber bei Usern, die schon sehr lange dabei sind und viele Freunde hier haben, kann man doch nicht sagen, dass sie sich nicht verabschieden dürfen.
Ausserdem kmmen diese Threads ja auch nur, bei Usern die eben schon lange hier sind und sie sind auch noch recht selten.

Geburtstags-threads: Würdest du dich nicht freuen, wenn jemmand (am besten ein Freund ^^) extra dfür dich einen Thread eröffnet und dir gratuliert ?
Allerding ist es absolut überflüssig, dass manche User meinen, jemmanden, von dem sie noch nie etwas gelesen haben, gratulieren.
Wobei das IMO ist, da man ja auch sagen kann, dass es der Höflichkeit entspricht, was ja auch stimmt.
Also kann man nicht wirklich viel gegen diese Threads sagen.

Wilkommens-threads: Sie kommen ja (gott sei dank) nicht zu häufig vor und solange es erträglich bleibt, ist es doch o.k. .
Ausserdem finde ich manchmal recht witzig, was dort geschrieben wird.

Bei Jubiläen gilt das gleiche, wie bei den Geburtstags-threads.

OÍm allgemeinen kann man sagen, dass alle Threads dieser "Gattung" o.k. sind- solange sie nicht in Massen vorkommen.