-
Ehrengarde
Ich fand ja schon die Maps aus EL sehr schön, genauso verhält es sich mit diesen.
Ich konnte ja schon einige Locations aus der Version, die du mir gegeben hast, bewundern und ich habe wirklich nichts daran zu beanstanden, gefallen mir sehr gut. So manches SNES RPG könnte sich daran ne Scheibe abschneiden. :)
Lediglich as Zimmer aus dem 3. Screen könnte ein/zwei Trennwände vertragen, die Schlafzimmer und Lagerraum (die Kisten unten rechts) vom Wohnzimmer abgrenzen. Aber das sind nur Nebensächlichkeiten die den Braten später auch nicht fett machen, ich glaub ja kaum, dass man sich in dem einen Zimmer sooo lange aufhält. Und wenn man spielt fällt das einem eh weniger auf als wenn man nur auf Screens schaut.
Beim Menü oder generell bei Bildern mit Texten, wie z.B. den Erklärungen solltest du meiner Meinung nach vor allem auf konventionelle Schriftarten setzen.
Sowas wie "Inventar", "Sekundaere Menues" oder "Charaktere" finde ich schon hart an der Grenze, der Titel "The Nightmare Project" ist aber schon nahezu unleserlich.
So wie die Schrift im Charaktermenü ist finde ich sie perfekt.
Ich weiß dass das menü noch lange nicht fertig ist, aber gegen ende solltest du den Schaltflächen vielleicht noch eine Dreidimensionalität geben, denn so sehen sie recht flach und komisch aus.
Bei den Erklärungen (z.B. Jump Befehl) würde ich persönlich eine ein-Pixel-Schrift verwenden, einfach weil es dann doch besser zu lesen ist.
(äh jaja ich hatte zu lange Medieninformatik^^")
Uuuund wenn du gaaanz zum Schluss noch Lust hast, kannste ja mal die Ziffern der Uhr etwas näher zusammenrücken.^^