mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stormwind
    Moin!
    Nein!! Es haben de facto mehr Leute Gore gewählt als Bush,
    Aber nicht in Florida.
    Zitat Zitat
    nur ist das in Amerika egal, da der Präsident durch Wahlmänner gewählt wird, und die Zusammensetzung dieser Wahlmänner hängt vom Abschneiden der Kandidaten in den einzelnen Staaten ab. Gewinnt Bush z.B. in Texas kommen sechs republikanische Wahlmänner ins Gremium. (Die Zahl ist fiktiv.)
    Das ist nunmal das Amerikanische Wahlsystem, hat doch mit Betrug nix zu tun.
    Zitat Zitat
    Vor allem was in Florida abgegangen ist, wo ein Bush Gouverneur ist, und die Stimmzählung der Soldaten im Auslandeinsatz, das war alles schon mehr als merkwürdig. Lies mal 'Stupid White Man' von Micheal Moore.
    Das Buch habe ich vor kurzem gelesen. Sicher, ich könnte nicht belegen dass alles sauber abgelaufen ist, Moores "Beweise/Quellen"/wieauchimmer würde ich aber auch nicht besonders verlässlich nennen, denn Moore setzt in seinem Buch ja eh alles daran, Bush schlecht zu machen. Also ich persöhnlich glaube nicht an einen organisierten Wahlbetrug.
    Außerdem soll es ja 2 Staaten gegeben haben, in denen Gore nur sehr knapp gewonnen hat. Hat Bush nachzählen lassen? Nein. Also glaube ich eher dass Gore das Kindergartenkind ist/war, das nicht verlieren konnte.

Zitat Zitat
    Und zum Thema Politikverdrossenheit: 1996 sind mehr als 50 Prozent der Wähler nicht zur Präsidentschaftswahl gegangen. (Die Zahl von 2000 habe ich im Moment leider nicht vorliegen.) Das sind über 100 Millionen Leute, dennen es egal ist.
    Ok, das stimmt schon. Diejenigen, die sich in Amerika allerdings für Politik interessieren, tun das auch richtig, wie man z.B. an den vielen Kandidaten oder den häufigen Demonstrationen sieht; in Deutschland lebt man halt so vor sich hin und wählt irgendwann vielleicht mal die Mitte. Aber wirklich politisches Engagement kommt hier nicht so oft vor, habe ich den Eindruck.
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Yes wer stupid white man gelesen(und verstanden)hat weiss bescheid wie es wirklich in amerika läuft!!!!!
    ich mein wennn ein präsident des mächtigsten land der welt durch wahlbetrug gefind kann ich dort nichgts mehr ernst nehmen!
    und arni als gouvaneur lol gehts noch jungs wie wärs mit julia roberts als vize präsident?

und ein land das in der heutigen zeit noch menschen hinrichtet nehme ich sowieso nicht ernst!

mfg
    Jag

p.s zum glück gibt es bei uns keine öl quellen
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Ok, hab Stupid White Man nicht gelesen, weiß aber, dass der Autor noch andere "witzige" Bücher geschrieben hat, wie es in Amerika zugeht - ich glaub, das sind alles Bücher, wo er Fakten hervorkramt und sie dann ins Lächerliche zieht. Ok, nicht ins Lächerliche, aber er schreibt so, dass der Leser sich dann an den Kopf packt und denkt "wie bescheuert kann man (Amerika?) sein"..
    Kann mich täuschen, sagts mir dann
    Was ich sagen will ist, vielleicht sollte man sich nicht nur auf Michael Moore verlassen - er wird zwar nix schreiben, was nicht stimmt, aber er ist eindeutig gegen Bush, und so lässt er vielleicht andere Fakten ausser acht..

Ich hab jetzt nicht so genau aufgepasst, was mit Arnie los ist. Aber irgendwer hat gemeint, er HAT ein ordentliches Programm, und er ist unabhängig, weil er seinen Wahlkampf selber finanziert. Also warum nicht? Vielleicht ist er ja wirklich en guter Politiker. Beliebt ist er jedenfalls, und intelligent, soweit ich weiß, auch *g*
    Ist immer noch besser, als wenn die Prostituierte Gouverneur wird...
    Ich meine, es ist für uns ein bißchen seltsam, dass sich jeder, auch wenn er bisher mit Politik nix am Hut hatte, als Gouverneur bewerben kann - aber so kommt vielleicht frischer Wind in die Politik, und es ist nicht immer jemand in hohen Positionen, der wie bei uns, durch lebenslange Politik schon total verstaubt und "verdorben" ist..

Du irrst dich natürlich werden viele sachen in Moores büchern lustig dargestellt aber jedoch ist dies eine satire und fällt somit in diese schreib styl und die fakten die er dort präsentiert sind nachweisbar und wahr!

und das mit arnie das einzige was der sagt ist ey leutz wen ich ein guter schauspieler bin bin ich auch ein spitzen politiker!!!!!!

humbug

nieder mit denn republikanern
    nierder mit bush

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!

weed is what we need

Amerika ist für mich ein Art Publicity Land für Kleinkinder.
    Klar ich kann die Lage nicht von zu Haus aus erfassen, aber
    das Promis nur noch die Welt manipulieren macht mich krank.
    Georgi ist sowieso der Idiot überhaupt, aber vom ihm möcht ich jetzt echt nicht mehr quatschen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Du irrst dich natürlich werden viele sachen in Moores büchern lustig dargestellt aber jedoch ist dies eine satire und fällt somit in diese schreib styl und die fakten die er dort präsentiert sind nachweisbar und wahr!
    Wo hat Ravana das bestritten?
    Aber der "Fakt", in Florida habe es wirklich Wahlbetrug(absichtlichen, ungewöhnlichen, organisierten, also echten Wahlbetrug) gegeben, ist alles Andere als unumstritten.

Zitat Zitat
    und das mit arnie das einzige was der sagt ist ey leutz wen ich ein guter schauspieler bin bin ich auch ein spitzen politiker!!!!!!
    Boah, bei sowas krieg ich das Rasen!
    Genau auf diesem Niveau befinden sich aber leider schätzungsweise 70% der Deutschen.

Zitat Zitat
    nieder mit denn republikanern
    nierder mit bush
    Und hiermit wird dann immer "argumentiert" .

es tut mir leid das es dem geschmeidigen nicht gefallen hat wie ich hier argumentiere jedoch hatte ich keine Lust meine argumente in ellen lange texte zu fassen da ich an diesem tage noch etwas anderes vorhatte!!
    Ich habe mich lang genug mit der thematik zum thema amerika und wahlbetrug sowie den replublikanern beschäftigt und kann von mir selber behaupten genug ahnung davon zu haben!
    und liefer mir bitte einen gegenbeweis zu denn sachen die arni bitte gesagt hat die auch KEINE lehren versprechungen sind!

ich hoffe du hast diesen text gelesen

Danke

Jag
    Legalize it!!!!!!!!!

weed is what we need

Ich nehm Amerika schon lange nicht mehr ernst. Spätestens seit Bush Präsident ist, kann ich bei diesem Land nur noch den Kopf schütteln. Wenn in der Gebrauchsanleitung einer Mikrowelle schon steht "Bitte legen Sie keine Haustiere in das Gerät!" (natürlich auf Englisch), dann rofl ich mich schon weg. Nächster Kopfschüttler: Bei einer Umfrage konnten 80% der Befragten Japan nicht auf einer Weltkarte zeigen. Ich meine, bei Paraguay oder Bangladesch, ok, aber Japan? Einer der größten Industriemacht. Nein, das ist echt erbärmlich...

Zitat Zitat
    Ich nehm Amerika schon lange nicht mehr ernst. Spätestens seit Bush Präsident ist, kann ich bei diesem Land nur noch den Kopf schütteln. Wenn in der Gebrauchsanleitung einer Mikrowelle schon steht "Bitte legen Sie keine Haustiere in das Gerät!" (natürlich auf Englisch), dann rofl ich mich schon weg.
    Das liegt aber nicht an der Dummheit der Amerikaner, sondern daran, dass es dort möglich ist, mit nem guten Anwalt alles und jeden zu verklagen. Kann mich noch einigermaßen an die Sache erinnern - da hat ne ältere Frau ihren Pudel (oder sowas ähnliches) nach derm Gassigehen in die Mikrowelle zum Trocknen getan. Dabei ist der Hund eingegangen. Dann hat sie gegen die Herstellerfirma geklagt und Recht bekommen, weil nicht in der Anleitung steht, dass man keine Hunde in Mikrowellen packen darf.
    Also, DIE Frau ist wirklich bescheuert bis hintengegen. Ich bezweifle aber auch nicht, dass es in Deutschland nich auch so Leute gibt, bei denen ist es aber privates Pech, wenn sowas passiert, in Amerika kann man eben auch klagen.
    Also nur wegen solchen Sachen kann man nicht sagen, dass man ein ganzes Volk nicht ernst nehmen kann

Zitat Zitat
    Bei einer Umfrage konnten 80% der Befragten Japan nicht auf einer Weltkarte zeigen. Ich meine, bei Paraguay oder Bangladesch, ok, aber Japan? Einer der größten Industriemacht. Nein, das ist echt erbärmlich...
    Ja, stimmt, das ist schon ziemlich hart. Aber es kommt nur auf die Art der Umfrage an, und schon hat jedes andere Land auch verkackt. Also das mit Japan ist schon hart - aber in Amerika interessieren sie sich vielleicht nicht besonders für andere Länder, dafür könnten sie vielleicht jeden ihrer Präsidenten in der richtigen Reihenfolge aufzählen. Bei uns weiß bestimmt nicht jeder die Reihenfolge der Kanzler.. Oder die PISA-Studie, nach er kann man UNS auch nicht ernst nehmen
    Bei uns gibts auch manchmal Umfragen, das Ergebnis kommt dann im Radio, dass 75% der Bevölkerung nicht *dies und jenes* weiß - hab leider grad kein Bsp im Kopf.

Bin nicht wirklich pro-Amerika, aber wenn "ungerecht" (oder wenn ich anderer Meinung bin ) argumentiert wird, muss ich schließlich ein Gegenargument bringen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    es tut mir leid das es dem geschmeidigen nicht gefallen hat wie ich hier argumentiere jedoch hatte ich keine Lust meine argumente in ellen lange texte zu fassen da ich an diesem tage noch etwas anderes vorhatte!!
    Ok, bin wieder einigermaßen kühl *g*.
    Zitat Zitat
    Ich habe mich lang genug mit der thematik zum thema amerika und wahlbetrug sowie den replublikanern beschäftigt und kann von mir selber behaupten genug ahnung davon zu haben!
    Naja, ich auch...
    Zitat Zitat
    und liefer mir bitte einen gegenbeweis zu denn sachen die arni bitte gesagt hat die auch KEINE lehren versprechungen sind!
    Hab ich gesagt ich find Arnie toll? Nein, du hast gesagt du findest ihn schlecht. Also lege du bitte erst einmal dar was so schrecklich schlecht an ihm ist. Dann werden wir weitersehen.

@Hamu-Sumo:
    Naja, ich kann nur müde lächeln wenn jemand Bangladesh oder Paraguay nicht findet...nur weil du und "die Deutschen" es wissen, müssen es "die Ammis" noch lang nicht wissen.
    Und wie Ravan schon sagte, auch in Deutschland gibt es solche Umfragen. Z.B. kannte jeder Vierte in Sachsen-Anhalt ein paar Tage vor der Wahl seinen zukünftigen Ministerpräsidenten nicht...
    Geändert von Joni Odin von Hassenstein (06.10.2003 um 02:27 Uhr)

Im großen und ganzen lässt sich meine Meinung (ich stimme in vielen Dingen dit Michael Moore überein, lest seine beiden Bücher zu dem Thema und DANN denkt drüber nach) in diesem Witz zusammenfassen:

3 texanische Chirurgen gehen zusammen Golf spielen. Sie unterhalten sich ueber die grossen Fortschritte der Chirurgie. Sagt der Erste: "Ihr glaubt mir nie, was mir mal passiert ist! Ein englischer Pianist verlor bei einem Unfall 7 Finger. Ich naehte sie wieder an und 3 Monate spaeter spielte er auf einem Ball der Koenigin von England!" Darauf der Zweite: "Das ist nichts! Ein Mann verlor bei eine,m Unfall beide Beine und Beide Arme. Ich naehte sie wieder an und 2 Jahre spaeter gewann er Gold bei den Olympischen Spielen!" - "Ihr seid beide Amateure!", sagt der Dritte: "Ein Cowboy aus Texas ritt betrunken und bekifft auf seinem Pferd aufs Zuggleis, als ploetzlich ein Zug mit 80km/h angefahren kam... Es blieben nur der Hut des Cowboys und der Arsch des Pfedes uebrig, ich habe die Teile zusammengenaeht und jetzt ist er der Praesident von Amerika!"

Und IMO ist diese Seite http://www.cthulhu.org extrem im Sinne des amerikanischen Patriotismus.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

coole frage. IMO: NEIN!

ich könnte auch gründe nennen, aber darüber könnte ich ein roman verfassen und ausserdem bin grad ein buch am schreiben, drum ists nicht grad so passend.

kurz, die politik ist schlimmer als in jedem anderen land, ein präsident der imo total korrupt ist, über einem volk steht dass ihn liebt und hasst aber keine ahnung hat.
    er zieht viele fäden, und an seinen händen klebt viel unschuldiges blut, und leute die solche "politische mörder" zum präsidenten wählen haben entweder keine ahnung von gar nichts, oder sind auch so verrückt.naja, das volk kann man leicht gewinnen, paar worte da und ein paar dort, aber ich find an amerika dass einzige was fehlt, ist eine neue RECHTSORDNUNG!! kein präsident, die macht an mehrere personen aufteilen...besteht weniger gefahr dass sie missbraucht wird(wie jetzt gerade von herrn bush). dann z.b. eine abschaffung der todesstrafe wäre nicht schlecht...wie viele unschuldige sind schon am elektronischen stuhl gestorben? IMO HAT KEIN MENSCH DAS RECHT ÜBER DAS SCHICKSAL ANDERER MENSCHEN ZU ENTSCHEIDEN.denn gesetze wurden von menschen geschrieben und von keiner höheren macht (dem lieben gott z.b.)

naja, ansonsten gibts noch mehr zu sagen, aber dass ist alles was mir momentan einfällt.

ach ja, aber ein spruch ist cool:

SKY IS THE LIMIT - nur der himmel setzt grenzen

peace
    "Glory will be yours my son. They will write stories about your victories for thousands of years. The world will remember your name, Achilles!" -Thetis *TROY*

- hab stupid white men gelesen, downsize this (ebenso micheal moore) gefiel mir zwar besser, aber der ist auch gut.

und ja, man kann amerika ernst nehmen, es mag zwar viel scheisse sein die dort fabriziert wird, aber sie meinens ja ernst, von daher ist die frage "kann man amerika noch ernst nehmen" irgendwie perplex. für das was ihr hier so schreibt müsste die frage folgends lauten "haben die konzernchefs/präsidenten/some else asses/blah amerikas was falsches gegessen oder warum kacken sie alles zu?"
    irgendwie so.

und jo. die politik in den usa ist ziemlich schlimm und durcheinander, überall fliegen "spenden" herum, und so ziemlich jeder ist korrupt, die normalen leute werden ausgebeutet - und merken es nichtmal -, es gibt hirnrissige gesetze.. blah blah blah blah will jetzt nicht das selben schreiben wie fast jeder hier.

naja.
    das mit den kalifornischen gouv. wahlen find ich übrigens lustig. soll arni es doch werden. was spricht dagegen?

noch was zur abdeckung.
    amerika
    sex with animals

http://www.cthulhu.org/
    Fah man Cth'ullhu! Iä Shub-Niggurat! Iä!

Mit ein wenig Überzeugungsarbeit werden wir auch Michael Moore für unseren Kandidaten gewinnen. Er ist unabhängig, vertrauenswürdig und ehrlich. Endlich mal ein Wesen(?) an der Macht, welches seine Walhversprechen halten wird.