Aber nicht in Florida.Zitat
Das ist nunmal das Amerikanische Wahlsystem, hat doch mit Betrug nix zu tun.Zitat
Das Buch habe ich vor kurzem gelesen. Sicher, ich könnte nicht belegen dass alles sauber abgelaufen ist, Moores "Beweise/Quellen"/wieauchimmer würde ich aber auch nicht besonders verlässlich nennen, denn Moore setzt in seinem Buch ja eh alles daran, Bush schlecht zu machen. Also ich persöhnlich glaube nicht an einen organisierten Wahlbetrug.Zitat
Außerdem soll es ja 2 Staaten gegeben haben, in denen Gore nur sehr knapp gewonnen hat. Hat Bush nachzählen lassen? Nein. Also glaube ich eher dass Gore das Kindergartenkind ist/war, das nicht verlieren konnte.
Ok, das stimmt schon. Diejenigen, die sich in Amerika allerdings für Politik interessieren, tun das auch richtig, wie man z.B. an den vielen Kandidaten oder den häufigen Demonstrationen sieht; in Deutschland lebt man halt so vor sich hin und wählt irgendwann vielleicht mal die Mitte. Aber wirklich politisches Engagement kommt hier nicht so oft vor, habe ich den Eindruck.Zitat