-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Seph
Tja, tja, hoffen wir mal, dass sich die Verkaufzahlen des Cubes dadurch verbessern. Zum Glück hab ich mir meinen schon beim Start gekauft.
Wird er in den USA und Japan auch billiger?
PS: Ha! Du warst schneller als OldDaddy.
...
In den USA kostet der GCN bereits 99$. Auch in Japan wird der GCN auf demnächst (umgerechnet) 108 Euro gesenkt.
Eigentlich schon schade für Nintendo, dass der GCN bereits 1,5 Jahre nach Europa Release bereits nur noch 99 Euro kostet/kosten muss. Soweit ich weiß, war der Releasepreis 249 Euro. IHMO ist dies nämlich auch ein Zeichen dafür, dass sich der GCN nicht den Verkaufserwartungen entspricht - und das dass sich der GCN eher schleppend verkauft, sieht man ja regelmäßig, wenn man die Verkaufszahlen sowie Hardwareverbreitung vergleicht. Natürlich liegt er im Vergleich zur XBox in etwa ebenbürtig - aber im Vergleich zur PS2 loosen sowohl Microsoft als auch Nintendo ziemlich ab.
Natürlich ist es schön für alle die noch keinen GCN haben und schon immer mit dem Kauf dieser Konsole geliebäugelt haben. Wahrscheinlich war eine Preissenkung doch irgendwie für Nintendo das beste, denn wenn man die Verkaufszahlen aus den USA ansieht, scheint ihr Konzept aufgegangen zu sein. Denn dort haben sich die Verkaufszahlen noch der Preissenkung vervierfacht.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!