Ich spiele gelegentlich auch mal einen jp. Import, und das obwohl ich nicht sonderlich viel von der Sprache verstehe. Importieren tue ich mir eigentlich alles, von Rollenspielen, über Action-Adventure zu Prügelspielen etc.

Die meisten Spiele, die ich mir auf japansich hole, kaufe ich mir später meist auch als US Version (vorausgesetzt das Spiel kommt dann auch in den USA raus ). Zumindest bei Rollenspielen mache ich das so, bei recht "simplen" (textunlastigen) Spielen wie z.B. Soulcalibur reicht es mir, wenn ich nur die jp. Version im Regal stehen habe.

Ich habe einen Kollegen in Japan, der meine jp. Importe für mich einkaufen geht. Dadurch, dass ich über ihn bestelle, habe ich meist den Vorteil, dass ich irgendwelche Vorbesteller Goodies bekommen kann .

Oft importiere ich mir Spiele aus Japan, wenn es sie in einer Special Edition gibt, die es wahrscheinlich nie außerhalb Nippons schaffen wird. So waren meine letzten jp. Importe Tales of Symphonia (zusammen mit dem Symphonic Green GameCube ) und Shinyaku Seiken Densetsu (beide limited Editions einmal mit Wackelkaktus und einmal mit GBASP).

An neueren jp. Spielen zocke ich z.Z. noch FFCC und Drag-On-Dragoon . Ich denke, als nächstes werde ich mir im November die Castlevania Special Edition für die PS2 aus Japan besorgen. Vielleicht kaufe ich mir noch Wild Arms: Alter Code F - mal schauen ob's die Finanzen zu lassen.

Gruß,

Chocobo