mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Bei der Rauchersache stimme ich dir zu, wobei es sicherlich noch viele andere Gründe gibt, warum junge Leute zu Rauchen anfangen. Bei der Alkoholgeschickte allerdings kann ich dir so nicht zustimmen... im Grunde hast du schon Recht, allerdings ist Rauchen auch ein Kulturgut, wenn man es so will, nur das es eben nicht in unserer Kultur entstand (IMO). Ich glaube den Leuten wird der Alk gelassen, damit sie sich weiter betäuben können, haben sie dass nicht ging es EINIGEN dreckig... Ich finde einfach, dass Alkohol deshalb schlimmer ist als das Rauchen, da ich, wenn ich eine Zigarette rauche, völlig klar bin, wenn ich hingegen eine Flasche Bier oder Alkohol allgemein trinke nicht mehr klar bin im Kopf... das ist der Unterschied. Ausserdem trösten sich viele Leute mit ALKOHOL über Kummer und Probs. hinweg, dass geht mit Zigaretten nicht...
    Nun ich stimm dir zu, Rauchen ist auch ein Kulturgut, nur wie du schon selber sagtet ist das Rauchen nicht so tief in unserer Kultur verankert wie der Alkohol.

Und das Alkohol eine berauschende Wirkung hat und Zigaretten nicht, steht wohl ganz außer Frage
    Jedoch muss ich wieder sagen, dass Alkohol zu unserer Kultur gehört, besonders in Bayern wird Bier sehr hoch eingeschätz. Biergärten werde teilweise zu einem sozialen Dreh- und Angelpunkt, verkörpern sogar ein Gefühl (Dir als Bayer muss das bestimmt bekannt sein)
    Und das Komasaufen wie es viele heutzutage regelmäßig machen gab es früher nicht in diesem Ausmaß wie wir es gerade haben, und deswegen verändert das gewohnheitstier Mensch seine Gesetze auch weil er sich ja schon an sie gewöhnt hat. Obwohl es eigentlich notwendig wäre, da gebe ich dir Recht, denn es ist einfach nicht normal wenn sich Kinder/Jugendliche jedes Wochenende besaufen. (Laguna hat mal in dem Schulsystem-Thread ein interessantes Interview darüber gepostet)

@PDA: Was ich nach den NST machen werde? Schlafen ^^

@Pyrus: Aber eine Zigarette verändert nicht dein Bewustsein, und deine Wahrnehmung
    Und darauf will Whity anscheinend hinaus ^^

Now Listening: Soil - Two Skins
    Geändert von Latency (03.10.2003 um 07:56 Uhr)