mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Welcher Final Fantasy-teil ruft bei euch die größte Abneigung hervor ?

Hoffentlich gab es so einen Tread noch nicht, auf die Suche kann man sich heutzutage, ja nicht mehr verlassen. ^^

Dieser Tread soll jetzt kein Tread sein, in dem ich euch frage, welches FF, dass schlechteste ist, diese Treads sind unter meiner Nivon. ^^
    Nein, ich möchte diesen Tread eröffnen, da mir etwas sehr erschrekendes aufgefallen ist, worauf ich aber später kommen werde.

Ich würde, also, gerne von euch wissen, welches FF euch am wenigsten Spass gemacht hat, was ja nicht mit dem schlechtesten FF gleichzusetzten ist, da ich glaube, dass beim schlechtesten FFIX anführen wird und bei dem, dass am wenigsten Spass gemacht hat FFVIII, man kann sagen hier geht es eher ums Spiel-prinzip (obwohl jetztt bilde ich mir gerade ein, dass mir so ein Tread sehr bekannt vorkommt, naja, jedenfalls gibt es nicht genau den gleichen Tread, mit genau den gleichen Wortlaut ^^.)

Wie gesagt, mir ist etwas sehr erschrekendes aufgefallen, weshalb ich den Tread auch eigentlich eröffne ,dass andere ist nur Fasade, damit der Tread so aussieht, als hääte er einen kleinen Sinn ^^.
    Ich glaube, ich solte mal langsam zum Punkt kommen ^^.

Jedenfalls, habe ich vor ein paar Tagen angefangen, FFVII noch einmal durchzuspielen und was ist mir aufgefallen ?
    Ich muss ja sagen, dass ich noch ni behauptet habe, dass FFVII mein Lieblings-FF ist (wenn doch: Beweise !! *g*), aber jetzt ist mir aufgefallen, dass FFVII bei mir, die größte Abneigung von allen FF´s hervoruft.
    Das soll nicht heisen, dass das Spiel schlecht ist, es hat ein recht gutes Gameplay und die Story ist nicht schlecht, vom Soundtrack muss ich wohl garnicht sprechen- es ist wohl einer der besten von allen FF, die bisher erschienen sind, allerding macht mir das Spiel einfach keinen Spass, ich bekomme erst mit dem ende der 2. CD lust af das Spiel, vorher finde ich es einfach blöd, jedenfalls macht es mir absolut keinen Spass.
    FFX, FFVIII, FFIX, FFVI, FFII (in der Origin-version) und Mystic-quest (beim ersten durchspielen ^^) habe mir eindeutig mehr Spass gemacht (FFIV und FFV habe ich noch nicht gespielt und FFI finde ich nicht wirklich soo toll ^^).
    Vielleicht liegt es daran, dass manche hier einfach nicht einsehen, dass sie Spoiler nutzen sollen und so unbedingt die tragischen Eriegnise ohne Spoiler schreiben, jedenfalls: Ich finde FFVII sch*** !
    Hilfe, was habe ich da geschrieben, jetzt habe ich mir viele Feinde gemacht

btw.: Ihr braucht garnicht erst mit Nuklearanschlägen, Bomben, Selbstmord-attentaten, Gift-unfällen, Knights of the Round, Goldenen Chocobo-herden, Giftgass, u.s.w. zu drohen- Ich habe einen Feuertäufer-festen Bunker, inde ich mich jetzt verziehen (und wenn ich mich vor Feuertäufern schützen kann, kann mir auch sonst nichts anhaben ^^).

*sichinseinenFeuertäuferfestenbuneverkrichtundinabsolutdichtmacht*

edit: Klar habe ich noch platz für 1,2 Leute ^^*machtschnelldie1200000000000000000000000000000bunkertürenaufundlästyorireinundschliestdie1200000000000000000000000000000Türendirektwiedergutab
    Geändert von Sebastian (12.09.2003 um 16:00 Uhr)

Hi Valin, ist für mich noch Platz in deinem Bunker?? Ich glaube, was ich jetzt schreiben werde einigen nicht gefallen werden Also bitte nimm mich auf

Also so nun zum Thema:
    Bei allen FFs die ich bis jetzt gespielt habe hatte ich auch nach längerenzeit immer noch bock weiter zuspielen! Doch bei FFVII war das anders, irgendwie hab ich mich dort zwingen müssen weiter zuspielen! Klar find ich das Spiel nicht scheiße, es ist nur, dass ich mich dort in die Story nicht hineinversetzen kann, was nicht bedeutet, das die Story schlecht ist! Anders is es bei FFVIII dort, fang ich, dass alles stimmte, die Story war gut mir gefielen die Charakter! Auch bei FFVII gefallen mir die Charas und die Musik, dass Problem war nur, dass ich nach na zeit angefangen hab zulangweilen und ich wieder alles ausgestellt habe ich verstehe deshalb auch nicht, wie meine freundin stunden lang FFVII spielen kann, ich würd irgendwann ein schlafen -.-
    mfg
    Yori
    Geändert von Trishna (12.09.2003 um 16:42 Uhr)

Tja,bin wohl der erste der FFVII hier absolut gut findet. Ich hab das Spiel was weiß ich wie oft durchgezockt, müssen so ca. 10 Mal gewesen sein. Es hat einfach alles gepasst und es hat mich einfach immer wieder Motiviert, beim KS gibt es so Viele Möglichkeiten wie sonst selten (Man beachte die vielen Ruby-Taktiken), Ich wollte einfach alle Dialoge hören, sprich mit allen Charaktern einmal in der Haupttruppe haben. Aber ich seh schon, ich kann euch nicht umstimmen, hab ich auch gar nicht vor, jeder hat das recht auf eigene Meinung.
    *meine spezielle antifeuertäuferfestenbunkerknackerausrüstung raushol* Ich werde euch beide kriegen, Yori und Valin, egal wie lang es dauert Kya ha ha ha!
    So jetzt zu dem was mir am wenigsten Spaß gemacht hat. Das wäre wohl eindeutig FFVIII. Zum ersten mit den Variablen Gegnerleveln. Entweder man trainiert wie ein Wahnsinniger, damit die Gegner einen hohen Level kriegen und eine Herausforderung sind. Darüber hinaus hat mich das Drawen genervt, hab viele Stunden mit zugebracht. Aber wie ihr beiden schon zuvor gesagt habt, heißt das nicht, dass das Spiel schlecht war, bloß es hat mich nicht so sehr wie FFVII angesprochen, aber na ja, jeder hat einen anderen Geschmack.
    So, dass wars erstmal *Armee um mich schar*

Nee Valin, ich glaube, du brauchst keine Angst zu haben, dass man Dich deswegen jetzt bombadiert, denn Du schreibst ja, dass Du ein persönliches Problem mit FF VII hast. Und ich würde Dir das nie ausreden, keineswegs. Es ist Deine Sache.

Bei mir ging es so mit FF V: So viele haben es mir ans Herz gelegt, das Spiel zu spielen, es sei DAS Spiel für mich, auch wenn es von der Story nicht so toll wäre, das gameplay sei genau das richtige für mich.

Ich spielte es natürlich, eine ziemliche Zeit lang, aber ... der Reiz wollte einfach nicht überspringen. Es gab nur einen Chara, den ich mochte in dem Spiel und das Job-System ging mir ziemlich auf die Nerven, ich fühlte mich so unsicher, es gab immer soviel zu entscheiden und irgendwann habe ich es einfach in die Ecke geschmissen und nicht mehr angeschaut.

Ich habs noch nicht vermisst bisher, ich will nicht gerade sagen, dass ich FF V hasse, aber ich fands einfach totlangweilig.

Ich kann das Problem, ich steh selbst gerade davor :

Die mir absolut unsympathischste Stelle in allen FF's die ich gespielt habe, ist die CD3 von FFIX und ausgerechnet zu dieser bin ihc gerad einen Walkthrough am schreiben.
    Ihr glaubt gar nicht wie ich mich schon über die endlosen und teils langweiligen Dialoge geärgert habe á la Eiko schreibt einen Brief . Und das schlimmste steht ja noch vor mir : Oeil Vert (steh ich gerade vor), der Wüsten-Palais, Ipsen und Terra ... ich glaube danach spiel ich zwei Jahre kein FFIX mehr.

FFVII hat mir auch spielerisch gefallen, ich finde nur den Anfang in Midgar nicht so berauschend, danach gefällt mir das Spiel aber.

FFVIII finde ich genial, vorallem das Gameplay gefält mir, es bietet mir einfach zu viel um es nicht zu mögen. Das tut es bei FFV zwar auch, doch bei FFV hab ich ein ähnliches Problem wie Lilly : Immer wenn ich einen Job gewählt hatte, kam mir in den Sinn welche Vorzüge doch der andere hat. Und das ging dann so lange hin und her, bis ich in der Mitte der zweiten Welt aufgehört habe.

Ansonsten hege ich im Moment eine Art antisympathie gegen den zehnten Teil, kann aber auch nur sein, dass das wiederum an der imo nicht gelungenen Geschichte oder an dem erscheinen von FFX-2 liegt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

@ Lilly
    DITO!

Also ich habe auch gegen Final Fantasy V die größe Abneigung... Mir hat es nicht wirklich Spass gemacht das Game zu spielen, da es mich nicht mitreißen konnte, und mir die Atmosphäre nicht zusagte. Darüberhinaus fand ich es teilweise recht schwer, was zum einen daran lag, dass ich ständig Geldmangel hatte und das Aufleveln ewig lange gedauert hat... FF V ist bis auf FFIII (den das habe ich noch nicht gespielt) das einzige Game der Reihe, dass ich auf keinen Fall nochmal durchspielen werde, wegen der oben genannten Punkte. Nur die Chocobos finde ich niedlich in FFV, vorallem Boko... aber sonst...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Wenn ich jetzt aus allen FF´s wählen dürfte, würde ich wohl Final Fantasy III auf dem NES nennen. Das Spiel hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Wobei man natürlich nicht Äppel mit Birnen vergleichen sollte. Von den neuen FF´s (Teil 7 und aufwärts) missfiel mir FF9 am allermeisten. Der Chubby-Stil, das daraus resultierende Charakter-Design und das imo total misslungene Kampfsystem. Mir hat der neunte Teil nur einmal Spaß gemacht. Hoch lebe FF VIII .
    .:Besucht die RMQ-Games!:.
    |Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
    ~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~

Sehr interessanter Thread muss ich schon sagen.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass FFVII in meinen Augen das mit Abstand beste Final Fantasy ist, im Sinne von: es hat mich absolut gefesselt und ich hatte sogar beim ufleveln im Krater noch genug Motivation um die happigen Weapons zu besiegen. Ich habe es 4 mal durchgespielt und muss sagen da stimmt einfach alles, der Aufbau ist absolut klasse. Midgar fand ich beim ersten spielen auch etwas träge, aber beim erneuten spielen, hatte ich immer wahnsinnige Vorfreude endlich das erste Mal auf die Weltkarte zu kommen und war hochmotiviert!
    Ich bin nämlich der Ansicht, dass die Weltkarte bei FFVII am besten von allen FF Teilen gelungen ist. Sie ist abwechslungsreich wirkt flüssiger und schneller als bei den neueren Teilen (8 und 9) und ist trotzdem sehr übersichtlich.

Aber die Frage war ja, gegen welches Spiel ich eine Abneigung hätte:

Ich denke die größte Abneigung habe ich gegen FF IX (hab FF4 bis 9 durchgespielt), da mir einige Charaktere nicht so gut gefallen (besonders Quina, Mahagon nervt auch und ist schwach). Am schlimmsten ist, dass viel zu viel gelabert wird. Es gibt Sequenzen, wo man 4 Stunden nicht kämpft, allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Kampfsystem ziemlich genervt hat. Zum einen fand ich die Kamera verdammt langweilig im Gegensatz zu den Vorgängern (die Kämpfe sind einfach schlecht in Szene gesetzt) zum anderen hat man auch nicht sehr viele Möglichkeiten, obwohl die Kämpfer verschieden sind finde ich (es reicht wenn man immer draufkloppt, Aufrüfe sind überhaupt nicht nötig und zauber auch nur selten (ok bei FFVII am Ende auch nich außer RdTR)). Aufleveln hat mir auch noch nie so wenig Spaß gemacht wie bei diesem Teil. Storymäßig finde ich das Spiel auch nur mittelmaß. Was mich allerdings dazu brachte dann doch immer weiterzuspielen waren die wirklich herausragenden FMVs.

Ansonsten fand ich VIII auch etwas ätzend mit dem Drawsystem. Das hat einfach zu viel Zeit gekostet und Omega Weapon war in meinen Augen nen ziemlich simpler Gegner im Gegensatz zu den Weapons von FF VII. Man brauchte nur die nötigen Items und den Aura Zauber.

Naja, will keinen Roman schreiben

Als nächstes werde ich auf jeden Fall nochmal Xenogears spielen. Hab ich erst einmal gespielt, aber da stimmt auch absolut alles. Mit FFVII und Zelda III mein Lieblingsspiel.

Leon der Pofi Gast
    mir haben ausnamelos alle final fantasy gefallen bis auf teil 2.
    final fantasy VII + VI sind für mich die besten spiele. naja final fanasy 2 ist nicht schlecht, aber das skillsystem ist wirklich mieß. wenn man nicht aufpasst ist dein charatker auf einmal weit schlechter weil du ne zeit lang nur geheilt hast

ich habe jetzt irgendwie nicht den unterschied zwischen der größten abneigung und einem FF, welches man einfach nicht besonders gut findet verstanden.
    am wenigsten spass hatte ich jedenfalls wie crocodog an FF3. die ganzen tollen ideen aus dem zweiten teil gab es nicht mehr, das spiel ist in der entwicklung gut drei jahre zurückgefallen. okay, gameplay und grafik waren auf dem neuesten stand, aber davon habe ich nichts, wenn die story wirklich zum einschlafen ist und es keine richtigen charaktere gibt. dabei hatte man im vorgänger so große fortschritte gemacht.
    ich halte es nicht für ein schlechtes spiel, imho ist kein FF wirklich schlecht. nur war der dritte teil besonders im vergleich zu den beiden vorgängern für mich eine enttäuschung als final fantasy.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    das Job-System ging mir ziemlich auf die Nerven, ich fühlte mich so unsicher, es gab immer soviel zu entscheiden und irgendwann habe ich es einfach in die Ecke geschmissen und nicht mehr angeschaut.
    und DU magst suikoden o_O ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Bei mir rufen eigentlich alle FFs irgendwie Abneigung hervor O_o'
    Wenn ich einen FF-Teil schonmal durchgespielt hab und dann nochmal neu anfang (egal welcher Teil): sobald ich ein, zwei Tage Pause mache hab ich einfach keiner Lust mehr weiterzuspielen.

Aber ganz besonders ist es da bei mir mit FF VIII.
    Da hab ich nicht mal mehr Lust zu spielen, während ich noch am spielen bin (!)
    Meistens hör ich dann auch direkt auf und mach was anderes.
    Ich bin schon so oft in Dollet gescheitert (also ich hab an der Stelle aufgehört zu spielen), dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen xD

naja, ich versteh eigentlich auch nicht den unterschied, zwischen dem schlechtesten und dem teil für das man die meiste abneigung hat. aber das ist auch egal.
    die größte abneigung habe ich bis jetzt gegen FF3. das gameplay und das jobsystem hat mir sehr gefallen, doch dafür kann man aber die story als schlecht (bis grottig ) bezeichnen. ich habs nur einmal durchgespielt und werds wahrscheinlich erst wieder spielen, wenn ich die FF teile nach der reihe (von 1-10) durchspielen werde.(wird langsam zeit)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Keiner! Denn jeder teil hat irgendwie so seinen Reiz, auch wenn sie nicht alle gleich gut sind. Aber das ist gerade das was FF ausmacht.
    Abneigungen habe ich eher gegen Golden Sun.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hallo Leute!

Die größte Abneigung hab ich gegen FF9. Zwar ist die Graphik gut, aber die Story schlecht.(Sorry Leute hab mich beim schreiben vertan.)

Ciau
    Geändert von Lorenor Zorro (12.09.2003 um 21:34 Uhr)
    Lorenor Zorro

@ Lorenor Zorro
    Wenn dir bis auf die Grafik alles gefällt, warum hast du dann die größte Abneigung dagegen?? Versteh ich net... o_O
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ganz klar FF8, ich verabscheue diesen Teil!
    Nicht dass er schlecht wäre, er passt einfach nicht in die Reihe, fragt mich nicht, wieso, liegts an den Charas (die sind richtigen Menschen zu ähnlich)?
    Oder an der Story?
    Vielleicht mag ich Squall einfach nicht, der ist so dumm^^
    Ganz anders Cloud und Zidane, die sind cool.
    Oder das misslungene Magie-System /Draw\
    BWCMO...

Zitat Zitat
    Aber ganz besonders ist es da bei mir mit FF VIII.
    Da hab ich nicht mal mehr Lust zu spielen, während ich noch am spielen bin (!)
    Meistens hör ich dann auch direkt auf und mach was anderes.
    Ich bin schon so oft in Dollet gescheitert (also ich hab an der Stelle aufgehört zu spielen), dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen xD

Ach, ihr nicht-versteher, wenn ihr zum dumm für diesen Tread seid postet doch nicht hier.
    Ich weiss, auch nicht, wie es erklären, es ist bei mir einfach so, dass mir FFVII keinen Spass macht, wobei ich aber nicht finde, dass es das schlechteste ist, da würde ich dann auch eher FFIX nennen '(ich lasse jetzt mal Mystic Quest und FFI weg).
    Es kann natürlich sein, dass das bei vielen gleich ist, bei mir ist es aber nicht so, jedenfalls würde ich niemals sagen, dass FFVII das schlechteste FF ist, den dann würde ich lügen, man könnte sagen, dass, wenn man vom schlechtesten Spiel spricht rational sein muss und bei meinen Tread nicht, hier geht es mehr darum welches Spiel euch keinen Spass macht, obwohl es eigentlich gut ist, aber ich glaube, dass haben hier die wenigsten verstanden.

btw.: Habe ich mich gerade verguckt oder haben wie ein neues Ring-mitglied ?
    Schnell gucken gehen muss, hoffentlich gibt es schon einen Wilkommenns-tread, sonst eröffne ich den .
    edit: Hääh ?Sind die jetzt doch nicht Miglied und weshalb ist da jetzt ein GTAplanet-icon, soll das werbung sein ?- Ist mir jedenfalls nch nie aufgefallen, also eine nicht sehr efektive Werbung, weshalb kriegen die, den nicht die großen Banner und die Seiten mit den großen Bannern, die kleinen *g*.
    Geändert von Sebastian (12.09.2003 um 21:52 Uhr)

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch zählt (ich habe FF III, IV und V nicht gespielt, also kann ich auch nichts dazu sagen...), aber ich würde von allen mir bekannten Ablegern der FF Reihe ein nicht direkt chronologisch einzuordnendes wählen: FF Mystic Quest.
    Das erste Square spiel, das ich jemals gespielt habe und ich frage mich heute noch warum ich imer weiter gespielt habe, obwohl es mir weder Spass gemacht hat, noch, dass ich irgendwie auf die Story geachtet hätte.

Am allerwenigsten mag ich FFVIII. Erster großer Kritik punkt: ICH HASSE SQUALL(an alle Squall fans, verschont mich^^). Seine Dumme Fresse regt mich jedes mal auf. In den Videos geht es ja noch aber in spielgrafik krig ichs Kotzen.

Dann ist die Story völlig Idiotisch. Man rennt grob zusammengefasst nur von einer Hexe zur nächsten, und das is einfach nur langweilig. Na schön, es hat beim ersten mal spielen noch irgendwie Spaß gemacht aber dann...bah. Dazu kommt das völlig idiotische Magiesystem, Stundenlang steht man darum und zieht Zauber...was soll der scheiß . Positiv daran befinde ich nur die gut aussehenden GF's und Selphie ....und natürlich größtenteils die Musik.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

FF 3

Welt = Top
    Sidequests = Top
    Story = Flop
    Charaktere = Top/Flop (Avatere OK, aber bitte keine Avatere mit einer eigenen Meinung und dazu noch ohne Seele)