also ich habe ein Problem. Wie mache ich ein Event das nur einmal ist und dann für immer weg ist?Ich weiass das das irgendwie mit Switches geht aber wie???
Danke im vorraus
also ich habe ein Problem. Wie mache ich ein Event das nur einmal ist und dann für immer weg ist?Ich weiass das das irgendwie mit Switches geht aber wie???
Danke im vorraus
--ein toter Dämon issn guter Dämon
Also:
Du machst das Event, dann lässt du das machen was es machen soll,
danach gehst du mit Doppelklick au <> in die Programmbefehle, gehst dor auf dei 1. Sete unter Chanche Switch. Da wählst du nu nen Switch aus und benennst ihn irgendwie z.b.: Event1fertig (oder irgendwie anders)dann machst du noch nen Häkchen vor "ON". Dann bestätigst du das mit "OK" und gehst dann oben im Event menü auf new Page. dort steht links oben "Event Start Condition"
dort steht auch wo "Switch ... on" da klickste doppel auf "..."
dann wählst du den eben angestellten Switch ein und fertig isses
-Epsylon
[Edit: ERSTER!]
danke es funktioniert endlich![]()
![]()
Ja freut mich dir geholfen zu haben!
Ach ja ich hab ganz vergessen:
im Forum, auf ein langes gemeinsames Posten!
-Epsylon
Hehe dankeIch werde demnächst wohl mit neuen Probs kommen da werden wir uns öfters sehn
![]()
Argh es gibt zu dem nen neues Problem...
Wenn jetzt sagen wir ma das Even beendet ist, kann ich noniemals mehr über diese Stewlle laufen wo dieses Event war...
Doch du musst nur auf der zweiten Seite unter dem Auswahlfeld einstellen "below Hero"![]()
-Epsylon
wo ist das denn?
Rechts únten neben select Grafik das "Position"
Das auf der zweiten Seite auf BelowHero setzten damit er drüberlaufen kann!![]()
-Epsylon
Achso
Jetzt kommt aber noch ein Problem (Heute klappt nix)
Also im nächsten Event habe ich wieder ein switch angewendet... genau wie beim ersten Event. Der funktioniert aber nicht ... warum?![]()
![]()
Das weiß doch ich nicht!![]()
Also du hast wieder nen anderen Switch genommen ge ont... .........*überlegt*
Keine Ahnung was sonst noch sein könnte....![]()
-Epsylon
Die meisten Antworten findet man im forgotten Ebook.
beschreib mal was dein Switch nicht macht, dann kann man dir vieleicht weiterhelfen.
MfG Mycon8)
Also der Switch macht haltr nict das was er soll
Also wenn sie jetzt nur einma sagen soll :" such im Norden nach dem Schlüssel" und dannach nur noch :" Such!" sagen soll klappt nit![]()
Also ist ganz einfach,
wenn du die erste Nachricht geschrieben hast, tust du einen Switch aktivieren, den nennst du Gespräch 1
dan machst du eine neue seite auf und legst fest, das der Switch Gespräch 1 ( oder wie immer du den auf der vorigen seite genannt hast ) an sein soll. Nun kannst du eine neue NAchricht schreiben.
Diese wird nun immer angezeigt, es sei du legst mit weiteren Switchen Fest das das Gespräch anders lauten soll.
Wenn du ein Beispiel haben willst schicke mir ne PN mit deiner E MAil adresse, dann schick ich dir ein skript
MfG Mycon![]()