mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

FF4: Trap door

Ich hab ein erhebliches Problem in FF 4. Ich bin jetzt in der Unterwelt und soll dort in die Sealed Cave rein. Drinnen verwandeln sich aber alle Türen in Trap Doors. Ich hätte damit kein Problem, aber diese Türen töten immer einen Charakter in zwei Zügen (erst Target und dann Dimension). Auch die Komplettlösung, die ich extra dazu habe, konnte mir nicht helfen. Kann mir jemand sagen wie ich den Zauber umgehen oder abwehren kann? Ich schaff es zwar alle Charas immer wiederzubeleben, aber dann killt das Viech, das gleich danach kommt meine ganze Party mit einem Blast, weil alle weniger als 500 HP haben (bräuchten sie aber, um die Attacke zu überstehen).

Falsches Forum^^

Wenn du in FF nicht weiterkommst oder ähnliches dann schreib das nächstes mal ins Hilfe&Support^^

*schieb*

Soweit ich mich errinere hat man da Kain und Rydia in der Party. Mit cecil kloppst du normal drauf, mit Rydia machst du Virus und mit Kain sofort am Anfang Jump. Sobald einer fällt Life drauf zaubern. So habe ich sie immer besiegt ^^

Wie hoch sind die Level Deiner Charas? Mit den Türen hatte ich nie Probleme, im Gegenteil: ich hab mich über jede gefreut, weil die wenigstens ein paar Experients mehr geben als andere Gegner. Im Zweifelsfall einfach leveln, leveln, leveln.

Ja klar. Mein Level beträgt um die 30. Rydia kann bei mir noch keinen Virus und immer, wenn's richtig losgeht bläst das neue Monster mich mit Blast weg. Ich bin einfach zu langsam....
    Wo kann man denn in der Unterwelt gut leveln?

Eigentlich so gut wie überall (Hauptsache, Du hast genügend Tents und Cabins bei Dir). Ich bin immer in den vorigen Dungeon zurückgerannt (beim ersten Mal war der sowieso gemein schwer und ich habe dort nicht alles gefunden). Also zurück, da rein, etwas leveln, dann raus, Tent benutzen, speichern und wieder rein. Bei mir waren die Leute alle auf ca. 44 und das macht dann natürlich einen gewaltigen Unterschied. Warst Du schon in der Summoner-Cave? Zaubere bloß "Float" auf Deine Leute, sonst werden die durch die flüssige Lava pausenlos übel verletzt....

Also in der Summoner Cave war ich bereits (hatte aber kein Float, deswegen war's sehr schmerzhaft) und auch in der Höhle, wo dieser eine Charakter von den Feen (oder was das auch immer waren) gepflegt wird, nachdem er im Turm verschwunden war. Er ist allerdings noch ohnmächtig.
    Aber das mit dem Zurückkehren in einen alten Dungeon ist keine schlechte Idee.
    Kommt man zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch in die Oberwelt oder geht das jetzt nicht mehr?

Wenn ich mich richtig erinnere, kommst Du im Augenblick nicht an die Oberwelt zurück, sondern musst mit der Unterwelt vorliebnehmen. Die Oberwelt dürfte Dir aber an momentanen Gegnern auch nicht mehr allzuviel bringen