Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die PS2 ist ein PC!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Die PS2 ist ein Spielcomputer der speziell dafür konzipiziert wurde schnelle 3-D Berechnungen auszuführen. Zeichnet sich durch die hohe Performance für Fliesskommaberechnungen aus. Sehr schneller aber winziger Speicher. PC ist ein Personal Computer mit oft anderem Einsatzgebiet. PC ist generell ein Multimedia Computer.
    Allerdings hat selbst die PS2 mit einem Linux Kit Multimedia-Fähigkeigen. Und ich kann auch mit der PS2 im Internet surfen. Wenn auch nur mit begrenzter Funktionalität. Über die beiden USB-Ports kann ich sogar problemlos ne handelsübliche PC-Tastatur und Maus anschliessen. Und über Breitband surfen oder gamen ist sowieso kein Problem...mach ich schon lange mit FFXI. Bischen zuviele Möglichkeiten für ne normale "Kinderspielkonsole".
    Wäre vielleicht besser man würde es wie es Sony schon sagt "Computer Entertainment System" nennen da es sich besser anhört. Nicht so wie ein reines Spielzeug. Von daher ist es schwer das alles genau zu definieren. Aber eines sind sie alle: Computer! Egal für was sie nun genau eingesetzt werden. Am Ende entscheidet nur das Einsatzgebiet und der Aufbau als was sie bezeichnet werden.
    Der Hauptgrund wieso Sony die PS2 als Computer bezeichnen konnte war die Prozessorleistung, 300 MHz ist in der Tat bereits zuviel um es einfach so als Konsole abzustempeln. Das ist kein "Spielzeug" mehr.
    Und wenn wir bedenken das die PS2 mit optimaler Programmierung fähig ist ein Game wie FFXI flüssig abzuspielen...wo sogar 1 GHz PC Prozessoren versagen, dan muss man schon aufpassen mit einer niederen Bezeichnung.

    Geändert von Justy (07.10.2003 um 16:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •