"billig" ist meiner Meinung nach eindeutig das falsche Wort -.-"Zitat
"Hey, du bist so billig, du schneidest die nur den Oberarm auf... junge, ICH hab mir schon die Pulsadern aufgeschnitten!" <- so klingt das für mich.
Das Problem ist, dass wir sehr weit voneinander entfernt wohnen, da werden solche Treffen eher zur genau geplanten Aktion, und wir gehen dann halt meistens zu Viert oder so ins Schwimmbad, Kino, oder sonstwo hin.
Wenn ich mal zu ihr ginge und sie einfach reden lassen würde, dann würde sie über alles erzählen, nur darüber nicht. Sie legt sich, wie schon gesagt, immer eine Maske der Fröhlichkeit auf. Und die will sie nich abnehmen, aber ich denke, sie sollte es tun und ihre Gefühle offenlegen, denn nur so kann ihr geholfen werden, denke ich. Oder?
An das mit dem Psychiater hab ich auch schon gedacht, allerdings: wenn sie wirklich soweit wär, dass sie einen solchen Rat von mir entgegennehmen würde, dann wär ihr Vertrauen zu mir schon so groß, dass sie mir es wohl erzählt hätte. Sprich: Bis ich sowas überhaupt vorschlagen kann, braucht es wohl noch eine ganze Weile.