Genau das gleich Problem hatte ich Anfang letzten Jahres mit meiner besten Freundin. Ich konnte nicht mehr schlafen und hab mir pausenlos Sorgen gemacht. Du solltest ihr auf jeden Fall das Gefühl geben, dass sie erwünscht ist und von dir geschätzt wird. Du kannst sie aber nicht zwingen, dir zu erzählen, was los war. Das muss sie von selbst tun.
Du kannst es ihr aber einfacher machen, indem du wie Dracon es sagte, mit ihr persönlich sprichst. Und du solltest nicht so viel auf sie einreden, sondern sie mehr reden lassen. So bekommt sie mehr das Gefühl, dass du Verständnis aufbringst und aufmerksam zuhörst.

Mehr als Verständnis aufbringen und interesse zeigen(dabei aber nicht bedrängen!) kannst du nicht. Aber es bringt viel, wenn du nur zuhörst.
Das hat mir meine Freundin auch gesagt, selbst wenn sie dir nichts sagen will, es wird ihr helfen, wenn du einfach nur da bist.

Ich finde, mit ihren Problemen sollte deine Freundin mal einen Psychiater aufsuchen (ehrlich), aber das solltest du ihr nicht so sagen...

Meine Freundin war in einer geschlossenen Abteilung wegen Suizidgefahr. Ich hab sie spätestens jeden zweiten Tag besucht. Das hat ihr schon viel Kraft gegeben, wie sie mir später erzählt hat.
Bis heute hat sie mir nicht alles erzählt, aber ich denke, ich weiß viel über sie. Das aber auch nur, weil ich ihr Zeit gegeben habe (Das sind jetzt schon 5 Jahre). Vertrauen braucht seine Zeit... Und du sagst, sie hat ne Menge mitgemacht... Auch wenn sie dich sehr gern hat, so muss das nicht heißen, dass sie dir automatisch alles anvertrauen kann...