also auf jeden fall, solltest du mit ihr richtig reden... icq, sms und sowas machen es wenn dann nur schlimmer... ich kenn das aus eigenerfahrung, denn ich hatte auch mal ähnliche probleme wie sie...
BTW @Shinjo: das muss nicht unbedingt Borderline sein alterich hab auch kein borderline und hab mich auch aufgeritzt, nur dass ich eben weiss, warum ich das tue und damit was bezwecke... aber trotzdem muss das kein borderline sein, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist...
so weiter: also du solltest ihr auf jeden fall mehr richtige aufmerksamkeit widmen... also mit ihr etwas unternehmen... nicht nur icq und so wie gesagt...das hilft... du solltest sie aber auch nicht drängen und eben nicht aufdringlich sein, sondern dich ganz vorsichtig rantasten... und du darfst sie niemals als dumm oder sowas beschimpfen, dass sie sich aufschlitzt, denn dann kriegste nur ne antwort wie "du hast doch eh keine ahnung" und sie ist nur sauer auf dich...auch berechtigt eigentlich... naja wie gesagt... du musst sie ablenken... bei mir wars damals so, dass ich dauerdepressionen hatte... aus denen musst du ihr mit ablenkung eben raushelfen... also weniger von ihren problemen reden, sondern mehr ablenken... und irgendwann wird sie es überstehen und kann relativ normal weiterleben... am besten wärs, wenn sie nen neuen freund findet, der ihr mindestens genauso viel gibt wie ihr verstorbener freund... vielleicht könntest es sogar du sein....