Das kommt mir sehr bekannt vor..... sowas ähnliches hatte ich mit zwei weiblichen Personen auch gehabt und es war keine leichte sache...
Ich gehe aber nunmal auf ein paar dinge ein....

Zitat Zitat
Auf jeden Fall, ich versuche sie (per ICQ meistens) immer zu überreden, mir das alles zu erzählen. Ich bin um meine Freunde immer sehr besorgt. Doch sie will und will mir nicht erzählen, was mit ihr los ist.
Ich würde sie auf gar keinen fall versuchen zu drängen sowas zu sagen... es kann gut sein sie es vieleicht nach einer weile nervt und du irgendwie "aufdringlich" auf sie einwirkst.
Um sowas zu sagen gehört vertrauen...... ich kann aber natürlich nicht wissen ob sie dir vertraut doer auch nicht.

Zitat Zitat
Vor kurzem hatte sie auf einmal aufgehört zu schreiben, sie hat weder auf SMS, e-mail, ICQ oder sonstwas reagiert. Als ich sie danach fragte, hat sie immer vom Thema abgelenkt.
Eigentlich könntes du es ruhig fragen wie es ihr geht..... zeigt vieleicht auch das es dich inetressiert wie ihr zustand ist zur zeit.



Zitat Zitat
Vor kurzem hörte ich dann auch noch von meinem Freund (der genauso besorgt ist um sie wie ich), dass sie sich mit einer Rasierklinge in den Oberarm geschnitten hatte. Sie hat es ihm geschrieben, und sie wusste nicht, warum sie es getan hatte.
Ja das ist wieder das borderline syndrom.... zur zeit wieder im "trend" bei manchen....
Ich kann nicht sagen das es gut ist, aber ich kann auch nicht wirklich sowas verteufeln.... es gibt leute die sowas helfen tut mir einer situation zurecht zu kommen (ich kenne viele die sowas machen)und ich selber hatte auch mal nen messer in der hand... (aber nur noch ne kleine narbe).
Solang..... aber nur solang solches ritzen NICHT allu tief ist das eine Ader durchtrennt wird oder in die Ader direkt geschnitten wird kann ich das nicht verteufeln..... aber darüber denkt ja jeder anders.

Zitat Zitat
Vielleicht bin ich wirklich paranoid, aber ich hab Angst um sie. Sie wirkt verdammt labil, als würde sie jeden Moment Selbstmord begehen. Sehr oft auch meint sie, sie sei allein und niemand würde sie mögen und alles. Sie vom Gegenteil zu überzeugen ist fast unmöglich
Paranoid bist du sicher nicht, du machst dir nur sorgen weil du sie magst und das ist nie wirklich verkehrt.
Sei einfach da wenn sie was hat, viel mehr kannst du auch nicht tuen denke ich mal..... einfach erstmal nur da sein, reden und versuchen sie von ihren trüben Gedanken abzulenken.


Aber wie ich oben schonmal egschrieben habe..... ich persönlich kann es nur oberflächlig in diesen fall anschaun....
Aber sei vorsichtig das du nicht selber irgendwie in sowas gerates...

Und zu guter letzt..... sei einfach für sie da wenn sie dich braucht.