-
Krieger
Jetzt, wo sich das Jahr '03 so langsam dem Ende zuneigt, würd mich ja mal glatt interessieren, welche Soundtracks eure Favouriten aus diesem Jahr waren... 8)
Ich fang mal an...
-Unlimited SaGa OST - bis jetzt auf jeden Fall mein Lieblingssoundtrack von Haumauzo, zwar benutzt er hier einige Themes verdammt oft, solang sie so gut sind wie hier, stört es mich allerdings auch nicht wirklich. Ansonsten gibts hier ne gute Mischung aus Orchestral und Elektronisch. 
-Soul Calibur II OST - tja, geniale Soundqualität, und einige absolut geniale Themes und überhaupt so ziemlich alles gelungen - sollte man gehört haben 
-FFXI - Vision of Jiraat OST - Einfach sehr schön. Mizuta hat hier imho sehr viel bessere Stücke als noch zum "normalen" FFXI OST komponiert, vielleicht mit Ausnahme seiner Battlethemes, die beim FFXI OST einen Tick besser waren. Ansonsten gibts hier nur einen Track auf der CD, den ich nervend bzw überflüssig finde, der Rest ist imho sehr gut, allen voran Track 1.
-Hanjuku Hero VS 3D OST - Uematsu is back! Warum Squaresoft Uematsu dauernd Kollegen für die FF OSts zur Seite stellt, und ihn immer mehr von FF wegbringt, ihn aber stattdessen den OST zu diesem Spiel alleine machen lässt, ist mir schon etwas schleiherhaft. Dafür konnte sich Uematsu hier nach Herzenslust austoben, und machen, was er wollte - das hört man auch. Neben ne ganzer Reihe etwas typisch Uematsu-ungewöhnlichen Tracks (viele davon in nahezu NES-Soundqualität!) gibt es ne ganze Reihe von Tracks, die auch locker in FF passen würden, grade die Battlethemes hier (oder zumindest das was sich nach Battletheme anhört) sind excellent. Mehr davon!
-F-Zero GX - Die "normalen" Tracks, die man auf der Rennstrecke zu hören bekommt, sind zwar allesamt stand-a-lone absolut nichtssagend, dafür gibt es aber wenigstens einige Remixe aus dem Original F-Zero und besonders die ganzen Charakterthemes können sich hören lassen! 
So ich hoffe ich hab nix vergessen.
Geändert von Golden Chocobo (24.12.2003 um 16:25 Uhr)