Zitat
Lass dir ruhig Zeit damit bis alles sich wieder richtig normalisiert hat. Dann kann meistens auch besser über eine Sache diskutieren
Generell würde ich dir sonst vorschlagen das ich dir die Arbeit mit dem Thread selber abnehmen würde, wenn du und Goldy einverstanden wärt. Ich würde den Cover/Lyrics Thread so verallgemeinern das man Interessierte nicht nur Songtexte von VG oder Visuals finden können, sondern auch in sämtlichen anderen Musikrichtungen (Klassik, Jazz, Pop, Rock, Metal, Techno?? *lol*)
Wegen dieser Sache möchte ich Goldy auch nochmal eine PM schreiben! 8)
Zitat
Das Stück "Reminiscence" war einfach atemberaubend- und es hat perfekt in die Vergangenheitsszene von Jowy und dem Helden gepasst. Es ist für mich einer der schönsten Momente des ganzen Spieles gewesen- und das schon zu Anfang.
Wenn du nach anderen Versionen zu Reminiscence suchst kann ich dir eigentlich nur diese beiden CDs hier anraten. Es gibt natürlich noch viel mehr Versionen von dem Lied, aber diese beiden fand ich persönlich noch am schönsten
- Genso Suikoden Gaiden Vol.1- Swordman of Harmonia
- Genso Suikoden Gaiden Vocal Collection 2
Besonders bei Suikoden Gaiden Vol.1 toppt die überarbeitete Version von dem Stück nochmals um längen des Original. Schöne Klaviereinleitung, Gesang im Hintergrund, melancholische bis fröhliche Stimmung- es passt einfach alles in die Geschichte hinein- so als wäre die Musik nur für einen Zweck geboren worden. Suikoden auszufüllen
Zu einer CD muss ich dir noch besonders raten. "Genso Suikoden Onegakushu CD1". Da ist nämlich eine Version von Reminiscence drauf die von einer Spieldose abgespielt wird- einfach nur himmlisch
Zitat
Der Remix von "Into the Wilderness" zählt IMO für mich zu den besten Tracks der kompletten Wild Arms Reihe. Ansonsten mochte ich noch gerne Janus Battle ThemeDas hat alles weggerockt ^^
Die Soundtracks von Xenogears & Xenosaga waren für mich sowieso schon immer oberste SpitzenklasseIrgendwie hatte ich besonders bei Xenosaga das Gefühl das nochmal gewaltig zugelegt wurde.
Weiterempfehlen kann ich auch nur das "Lord Blazer Battle" sowie "Kanons Battle Theme" von Wild Arms 2. Das waren die zwei Tracks die mir die Ohren weggepustet haben 8)
Ich kenne ihn leider noch nicht, aber du so voller Lob von ihm gesprochen hast, werde ich mal schauen wo ich ihn herkriegeZitat
An der Stelle möchte ich mich dir nur anschließen das wir immer wieder Soundtracks toller Spiele (die mal nicht viel mit RPGs zu tun haben) vergessen. Bei mir war es Parasite Eve 1- wer noch nie reingehört hat sollte das wirklich schleunigst nachholen.
Die Story des Spiels mag zwar etwas gestrafft und kurz wirken- aber den Soundtrack kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Er hat einen Mysterie-Touch von Akte-X nur das eine wesentlich tiefe Wirkung auf mich hatte.
@Vash
Heißen Dank fürs ergänzen der Liste. Ich wusste ich hab was vergessen^^ Hast du eigentlich selbst schon die Suikoden Orgel Collection gehört? *piks*Wenn ja, dann spann mich bloß nicht auf die Folter
So jetzt haben mich One-cool und Lelle gestern noch nach besonders empfehlenswerten Tracks zu WA1 gefragt- die Liste ich gleich nach meinem Frühstück auf![]()
@Lelle
Jetzt poste ich gleich nochmal doppelt!![]()

!

), ansonsten noch das allerletzte Lied, welches nur japanisch beschrieben steht auf dem OST mit nem "WA3 Version" dahinter, is jetzt kein Battle Theme.