Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Soundtrack Quasselecke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kennt ihr schon den OST zu Hanjunku Hero VS 3D? Gibts ja schon ne ganze Weile jetzt, und seit ich ihn kenne, komm ich nicht davon weg, er ist einfach zu gut. Nachdem Uematsu in letzter Zeit ja kaum Arbeit hatte, durfte er dort endlich mal wieder einen SOunbdtrack alleine komponieren, ohne, äh, Unterstützung. Und das ergebnis kann sich hören lassen, ich hab soviele Favouriten aus diesem OST, dass ich lieber gar nicht erst anfang, sie aufzuzählen
    Insbesondere die Battlethemes und die dramatischeren und actiongeladeren Tracks können sich hören lassen, gerade in dieser Richtung hatte Uematsu in FFX und FFXI kaum oder gar keine Chance, zu glänzen, da er hauptsächlich ruhigere Stücke komponiert hatte. Tja, und Final Fantasymäßig gibbet da auch genug, die typische Victory-Fanfare, das "klassische" Battletheme-Intro und sogar das Maintheme von FFXI sind in Hanjunku Hero VS 3D vertreten, ein Track sounded soagr etwas nach Chocobotheme, aber da bin ich mir nicht sicher, obs beabsichtigt war oder nicht.
    Teilweise ist der OST etwas gewöhnungsbedürftig. Einige Tracks sounden gewaltig nach NES, es gibt ne ganze Reihe verrückter Tracks, die hauptsächlich aus NES-SOund bestehen, unterlegt mit ziemlich verrückten SOundeffekten. Tracks, wie sie nur von Uematsu kommen können halt. Yoah, nichtdestotrotz is der OST aktuell mein absoluter Liebliongssoundtrack, und Uematsu hat wieder mal bewiesen, das er es noch kann. Ich hoffe, er "darf" den FFXII-Soundtrack alleine machen... dann kann eigentlich nix schiefgehen

Geändert von Muhrray (08.10.2003 um 21:16 Uhr)