Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Yo, würd ich gerne.
Wollte dir noch ne PN schicken wegen der Sache mit dem Cover/Lyrics Thread, komme einfach zu nix hier, sorry. Naja, werd ich erst alles nach dem Umzug erledigen können.
Thanks !

Lass dir ruhig Zeit damit bis alles sich wieder richtig normalisiert hat. Dann kann meistens auch besser über eine Sache diskutieren

Generell würde ich dir sonst vorschlagen das ich dir die Arbeit mit dem Thread selber abnehmen würde, wenn du und Goldy einverstanden wärt. Ich würde den Cover/Lyrics Thread so verallgemeinern das man Interessierte nicht nur Songtexte von VG oder Visuals finden können, sondern auch in sämtlichen anderen Musikrichtungen (Klassik, Jazz, Pop, Rock, Metal, Techno?? *lol*)

Wegen dieser Sache möchte ich Goldy auch nochmal eine PM schreiben! 8)

Zitat Zitat
Find ich auch.
War nebnebei auch einer der frühen Gründe, der mich an das Spiel gefesselt hat, dieses Opening mit "Reminiscence". Mitlerweile weiß ich, dass "Reminiscence" Erinnerungen (erinnern an) bedeutet und das macht die ganze noch einen Tick schöner.
Schade ist, dass das Stück wirklich nur so kurz ist.
Kennst du von einem der vielen OSTs (echt Danke für's Auflisten, auch an Vash) eigentlich noch eine richtig schöne Variante von "Reminiscence"?

Das Stück "Reminiscence" war einfach atemberaubend- und es hat perfekt in die Vergangenheitsszene von Jowy und dem Helden gepasst. Es ist für mich einer der schönsten Momente des ganzen Spieles gewesen- und das schon zu Anfang.

Wenn du nach anderen Versionen zu Reminiscence suchst kann ich dir eigentlich nur diese beiden CDs hier anraten. Es gibt natürlich noch viel mehr Versionen von dem Lied, aber diese beiden fand ich persönlich noch am schönsten

• Genso Suikoden Gaiden Vol.1- Swordman of Harmonia
  • Genso Suikoden Gaiden Vocal Collection 2

Besonders bei Suikoden Gaiden Vol.1 toppt die überarbeitete Version von dem Stück nochmals um längen des Original. Schöne Klaviereinleitung, Gesang im Hintergrund, melancholische bis fröhliche Stimmung- es passt einfach alles in die Geschichte hinein- so als wäre die Musik nur für einen Zweck geboren worden. Suikoden auszufüllen

Zu einer CD muss ich dir noch besonders raten. "Genso Suikoden Onegakushu CD1". Da ist nämlich eine Version von Reminiscence drauf die von einer Spieldose abgespielt wird- einfach nur himmlisch

Zitat Zitat

Kenn ich leider noch nicht.
Würde mich aber prinzipiel interessieren, da ich heimlicher Battle Themes Fan bin (Yeah, ich mag sogar Mitsuda Battle Themes, u.a. "Battling Kosmos" find ich sehr stark - wobei mein all time Xenosaga Ep. 1 OST fav. Track wohl "Nephilim" bleibt ).
Und Go Cho hat recht, die WA3 Battle Themes sind genial, ich steh z.B. wirklich wirklich auf "Fate Breaker", CD 3 Song 3 (wie konntest du den vergessen ), ansonsten noch das allerletzte Lied, welches nur japanisch beschrieben steht auf dem OST mit nem "WA3 Version" dahinter, is jetzt kein Battle Theme.
Is wohl nen RemiX von "Into the Wilderness".

Der Remix von "Into the Wilderness" zählt IMO für mich zu den besten Tracks der kompletten Wild Arms Reihe. Ansonsten mochte ich noch gerne Janus Battle Theme Das hat alles weggerockt ^^

Die Soundtracks von Xenogears & Xenosaga waren für mich sowieso schon immer oberste Spitzenklasse Irgendwie hatte ich besonders bei Xenosaga das Gefühl das nochmal gewaltig zugelegt wurde.

Weiterempfehlen kann ich auch nur das "Lord Blazer Battle" sowie "Kanons Battle Theme" von Wild Arms 2. Das waren die zwei Tracks die mir die Ohren weggepustet haben 8)

Zitat Zitat
Ach ja, ich mag auch den Silent Hill 2 OST.
Vergesse ihn leider zu oft und das zu Unrecht! Ich mag ihn eben einfach sehr. Sind wirklich sehr schöne Tracks dabei ("Theme of Laura" (plus Reprise), "Promises" (auch Plus Reprise), "Love Psalm", einfach genial ist auch "True", "Forest" ist auch auf seine Art wunderschön), leider auch sehr unanhörliche Stücke dabei, typisch Grusel Spiel OST wohl .
Von dem OST haben wir sogar Tracks in unserem Theaterstücken untergebracht: "Magdalene" z.B., wer es kennt, sehr stilisierter Song und einfach symbolisch gehalten. "The Day of Night" ebenfalls in unserer Leichenhalle - nunja, jedenfalls find ich persönlich den OST sehr gut und wollte ihn in meiner Liste hier noch adden .
Kennt und mag ihn hier noch wer?
Ich kenne ihn leider noch nicht, aber du so voller Lob von ihm gesprochen hast, werde ich mal schauen wo ich ihn herkriege

An der Stelle möchte ich mich dir nur anschließen das wir immer wieder Soundtracks toller Spiele (die mal nicht viel mit RPGs zu tun haben) vergessen. Bei mir war es Parasite Eve 1- wer noch nie reingehört hat sollte das wirklich schleunigst nachholen.

Die Story des Spiels mag zwar etwas gestrafft und kurz wirken- aber den Soundtrack kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Er hat einen Mysterie-Touch von Akte-X nur das eine wesentlich tiefe Wirkung auf mich hatte.

@Vash

Heißen Dank fürs ergänzen der Liste. Ich wusste ich hab was vergessen^^ Hast du eigentlich selbst schon die Suikoden Orgel Collection gehört? *piks* Wenn ja, dann spann mich bloß nicht auf die Folter

So jetzt haben mich One-cool und Lelle gestern noch nach besonders empfehlenswerten Tracks zu WA1 gefragt- die Liste ich gleich nach meinem Frühstück auf

@Lelle

Jetzt poste ich gleich nochmal doppelt!