-
Ehrengarde
Sag eigentlich auch ziemlich selten nein, weil alle in meiner Umgebung so höflich sind und vorher nachdenken, ob sie jemand auf die Nerven fallen, wenn sie was fragen
Also werd ich nur gefragt (und frage nach was), wenn sie relativ sicher sind, dass ich nix dagegen hab.
Bis auf meine kleine Schwester (15). Wohne nicht mehr bei meinen Eltern, aber wenn ich mal da zu Besuch bin oder sie bei mir, dann kommt immer meine Schwester her "darf ich dies, kann ich jenes machen?" *knirsch*
Hab mir vor nicht allzulanger Zeit ein neues Handy gekauft mit Java-Spielen drauf. Meine Schwester: "darf ich Handy spielen?" - "Nein, hab jetz keine Lust zu meiner Jacke zu gehen und das Handy zu holen" - "Och bitteeeeee" - "Nein, beschäftige dich mit was anderem" - "Och bitteeeee, ich machs auch nicht kaputt" - "Grrrrrrrr"
Ich könnt sie zwar damit spielen lassen, aber dann liegts nachher wieder irgendwo in der Gegend rum, ich finds nicht mehr oder vergess es bei meinen Eltern...
Oder (meine Schwester ist vielfältig) mein N64 / Gamecube:
"Leihst du mir deinen Gamecube? Will Zelda spielen" - "Nein, will selber spielen" - "Aber du spielst doch so selten" - "Aber wenn ich spielen will, soll MEIN Gamecube und MEIN Zelda auch bei mir zuhause sein" - "Och bitteeeeeeeee" - "Von mir aus kannst den N64 mitnehmen, den brauch ich grad nicht mehr so oft." - "Hmmmmm, na gut. Aber wenn du an Weihnachten in Urlaub gehst, krieg ich dann den Gamecube?" - "Grrrrr"
Naja, so is das unter Geschwistern...